MAV IC nach Wien (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Sybic
MAV IC nach Wien (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Eine auch nach dem Fahrplanwechsel interessante Leistung stellt das IC Zugpaar 981 / 982 der MAV dar, welches die ungarische Stadt Pecs via Szombathely - Sopron und Wiener Neustadt auf direktem Wege mit der Bundeshauptstadt Wien verbindet.

Das Wagenmaterial besteht aus internationalen Reisezugwagen der MAV, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen wird ein aus GySEV Wagen bestehender Kurswagenteil nach bzw. aus Keszthely mitgeführt, welcher zwischen Szombathely und Keszthely als innerungarischer Schnellzug geführt wird.

Entlang des österreichischen Streckenteiles wird dieses Zugpaar stets mit einem Triebfahrzeug der Reihe 2016 bespannt, leider lassen die am Tagesrand gelegenen Verkehrszeiten nur eine bedingte fotografische Verwertbarkeit zu.

Die Belegaufnahme zeigt den mit 2016 003 am 25.12.2005 bespannten IC 982 während dessen Zwischenhalt im Bahnhof Wien Meidling:
Dateianhänge
2016 003 Mi 982 25_12_2005.jpg
2016 003 Mi 982 25_12_2005.jpg (59.13 KiB) 8348 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Heinrich Schachinger

Beitrag von Heinrich Schachinger »

Nettes Foto!

Wie war die Auslastung des Zuges an jenem Abend?
Sybic
Beitrag von Sybic »

Bitte gerne, über die Auslastung kann ich Dir leider keine genauen Angaben machen zumal ich mich eher auf das Fotografieren des Zuges als ein solches konzentrierte und der Anzahl der Fahrgäste daher keine Aufmerksamkeit schenkte.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
99 222

Beitrag von 99 222 »

Erfahrungsgemäß ist die Auslastung dieses Zuges eine überschaubare - ich glaube kaum, dass - ausser an Tagen, wo in Mattersburg ein Fussballmatch stattfindet - eine zweistellige Anzahl von Beförderungsfällen erreicht wird.
Antworten