Nach Ihrer Ausmusterung bei der wurden die bei der ÖBB verbliebenen, gegenwärtig im Bahnhof Aspang hinterstellten, Triebwagen der Reihe 4030 nunmehr an das deutsche Evu Staudenbahn in Augsburg verkauft.
Als Vorbereitung für den Abtransport nach Deutschland wurden gestern von der 2043.24 die ersten acht Fahrzeuge nach Leobersdorf überstellt, von wo aus der Sammeltransport nach Augsburg beginnen soll:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Ich finde es Super, dass die Triebwagen der Reihe 4030 nun doch an das deutsche EVU Staudenbahn verkauft wurden, übrigens schreibt man EVU gross oder schreibt man auch Öbb??
Finde ich gut, dass die alten schönen Treibwägen nicht in der Schrottpresse landen, oder auf irgendeinem Abstellgleis vor sich hin rosten.
Weiß man über den Kaufpreis auch bescheid??
Was haben die Deutschen eigentlich konkret mit der 4030er vor?
Wird die so belassen, oder umgebaut??
Sybic hat geschrieben:Nach Ihrer Ausmusterung bei der wurden die bei der ÖBB verbliebenen, gegenwärtig im Bahnhof Aspang hinterstellten, Triebwagen der Reihe 4030 nunmehr an das deutsche Evu Staudenbahn in Augsburg verkauft.
Als Vorbereitung für den Abtransport nach Deutschland wurden gestern von der 2043.24 die ersten acht Fahrzeuge nach Leobersdorf überstellt, von wo aus der Sammeltransport nach Augsburg beginnen soll:
Hast Du eine Ahnung wie lange die 4030 in Leopersdorf stehen werden?
Pollux hat geschrieben:
Angeblich wurden beiwagen und steuerwagen des 4010 auch verschrottet, nachden sie vorher gekauft wurden.
Man wird sehen...
LG Hans
Ich hoffe schon,das die kompletten Garnituren erhalten bleiben.
Zu Beginn der Aktion wurde davon gesprochen, wonach der Sammeltransport nach Deutschland am Mittwoch beginnen soll, genauere Details liegen mir derzeit leider auch nicht vor...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!