2143.77 ausgebrannt

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Flo

Beitrag von Flo »

Boah,die arme 2143.

Jetzt ist ihr Zugleben vorbei. :cry:

Flo
Sybic
Eine Aufnahme aus besseren Zeiten...

Beitrag von Sybic »

2143 077 beim Durchfahren der Hst. Haidestrasse Ri. Stadlau:
Dateianhänge
2143 077 El 09_10_2005.JPG
2143 077 El 09_10_2005.JPG (62.57 KiB) 9099 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Tja, mittels der ersatzteile wird eine andere dafuer laenger fahren...

LG Hans
Instruktor

Beitrag von Instruktor »

Schade um die schöne Lok.
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Ich finde es auch schade um die schöne Lok, es war eine meiner "liebsten" 2143er, kurz vor dem Brand war ich selbst noch in Strasshof, musste aber nach Wien fahren ich war früher mit Zügen ab / bis Breclav, Bratislava, Sopron, Lackenbach und Drosendorf welche mit dieser Lok bespannt waren gefahren, ausser Österreich erlebte ich
diese Lok auch in den Ostblock- bzw. den neuen EU-Ländern! .

Ich halte es aber angesichts der Sparwelle für sinnvoller dass mittels der ersatzteile wird eine andere 2143er dafür länger fahren könnte ...

Eines verstehe ich beim User "Pollux" nicht, warum versteht er bei den Pinzgaubahn-2095er nicht, dass es angesichs der Sparwelle wirtschaftlicher wäre dass mittels der Ersatzteile von einer oder beider verunfallten Pinzgaubahn-2095er andere 2095er dafür länger fahren könnten, man braucht bei jeder älteren Lok- Triebwagen- oder Waggonbauart früher oder später (leider) auch einige Ersatzteilspender!!

Ich könnte mir den Wiederaufbau von höchstens einer der beiden verunfallten Pinzgaunbahn-2095er vorstellen, denn auf der
Ybbstalbahn wollte man die 2095.006 ausmustern, diese Lok sollte
als Ersatz für einer der beider verunfallten Pinzgaubahn-2095er
künftig auf der Pinzgaubahn weiterfahren!
Pollux

Re: AW

Beitrag von Pollux »

5046-01 hat geschrieben: Eines verstehe ich beim User "Pollux" nicht, warum versteht er bei den Pinzgaubahn-2095er nicht, dass es angesichs der Sparwelle wirtschaftlicher wäre dass mittels der Ersatzteile von einer oder beider verunfallten Pinzgaubahn-2095er andere 2095er dafür länger fahren könnten, man braucht bei jeder älteren Lok- Triebwagen- oder Waggonbauart früher oder später (leider) auch einige Ersatzteilspender!!
Weil eine 2143 als normalspurlok ein bissl mehr einsatzzeiten schafft als eine schmalspurlok Rh-2095. Nebenbei eine 2095 zufallig viele teile gemeinsam mit der 2067 hat. Und 2067 brauchst in zukunft keine mehr mit einer 2095 herrichten.

Die 2143 sind ausgelutscht wie nur was, das baujahr alleine sagt naemlich garnichts aus! Genau aus diesem grund sind die schmalspurdampfer auch wesentlich aelter als z.b. irgendwelche Semmeringloks geworden! Und die 42er waren schon nach 15 jahren zum wegschmeissen.

Woher willst du eigentlich wissen, was bei der Pinzgau-2095 kaputt ist? Wenn die verbeult ist, sagt da garnichts. Wenn sie nicht mehr gebraucht wird, weil die schmalspurbahnen, wie im normalspurbereich abgedreht werden, dann fliegt die gleich wie eine 2143. Du weisst schon, rationalisierung, kostenberechnung, kein defizit und so, die Steyrtalbahn wurde auch so "modernsiert"...

Sei froh, wenn sie hergerichtet wird, das sichert auch die bahn dazu.

LG Hans
Antworten