Um die Garnitur des "Giselazuges" für die Sonderfahrten im Sommer wieder in Zuschuß zu haben ist es notwendig die Wagen einer technischen Untersuchung bzw. Instandhaltung zu unterziehen. Die Arbeiten wurden von der GE Erlebnisbahn, welche die Garnitur in Stand hat, an den TS in Selzthal vergeben. Da auch die in Saalfelden stationierte Nostalgiemaschine 1245.04 eine technische Überholung benötigt, war es naheliegend die Garnitur mit der 1245.04 nach Selzthal zu überstellen um die notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen.
Um die Kosten so gering wie möglich zu halten hatte man bei der GE Erlebnisbahn die tolle Idee diese Fahrt ins Jahresprogramm aufzunehmen und als Erlebnisfahrt "Winterfahrt durch das Ennstal" am 4. 02. 06 anzubieten. Dadurch konnte auf eine Lp-Fahrt verzichet und einige Einnahmen lukreiert werden. Zwischen 50 und 60 Eisenbahnfans haben sich zu dieser Fahrt gemeldet um daran teil zu nehmen:
Winterfahrt durch das Ennstal (m.B.)
Winterfahrt durch das Ennstal (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 1245.05 u. 1245.04 mit Sdz 16033 am 04.02.06 in Altenmarkt i. Pg.jpg (75.12 KiB) 7070 mal betrachtet
-
- 1245.05 u. 1245.04 mit Sdz 16033 am 04.02.06 in Taxenbach-Rauris.jpg (77.02 KiB) 7070 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
5046-01
Meine Österreich-Rundreise
Ich fuhr vom Freitag den 3. 2. bis Sonnzafg den 5. 2. 2006 folgende Route Wien West – Vöcklamarkt - Attersee (Fahrt mit der Atttergaubahn) - Vöcklamarkt -Salzburg, dort besuchte ich die Verantaltung " Öffentlichen Verkehr am Scheidewege: Ohne Bundesmittel kommen Bahn und Bus unter die Räder – welche Im Salzburger Bahnhofsrestaurant QUO VADIS, „Kaiserzimmer“ von 17:00-20:00 Uhr: Verkehrspolitik aktuell: RegionalStadtbahn, Schaffnerlose Züge, Unfälle Bahn-Auto, Pinzgaubahn, Feinstaubbelastung, Alpenkonvention, Wegekostenrichtlinie
Um 21:40 Uhr: fuhr ich nach St. Valentin, von dort über Bischofshofen nach Jenbach und von dort mit den ICE bis Wörgl ddannnnn mit 1044 und Schlierenwagen nach Saalfelden, ab hier mit der Tour Nr.: M 7 2006« Winterfahrt durch das Ennstal »Termin: Samstag, 04. Februar 2006m Saalfelden - Bischofshofen - Stainach-Irdning - Selzthal miit den beiden Nostalgie Elektrolok 1245.04 + 1245.05 + zweiachsige Wagen und von Selzthal über Stainach-Irdning nach Hallstatt, nach Hallstatt musste ich mit der Fähre über den Hallstätter See fahren! In Hallstatt traf ich Freunde aus Strasshof und Gänserndorf
Am Sonntag 05.02.06 machte ich noch einen Abstecher von Hallstatt nach Gmunden , um mit der Strassenbahn von Gmunden, dann fuhr ich mit den E 3418 bis Stainach-Irdning, dann weiter bis Selzthal unnd von dort mit den Erlebniszug E 1643 bis Wien Südbahnhof.
Um 21:40 Uhr: fuhr ich nach St. Valentin, von dort über Bischofshofen nach Jenbach und von dort mit den ICE bis Wörgl ddannnnn mit 1044 und Schlierenwagen nach Saalfelden, ab hier mit der Tour Nr.: M 7 2006« Winterfahrt durch das Ennstal »Termin: Samstag, 04. Februar 2006m Saalfelden - Bischofshofen - Stainach-Irdning - Selzthal miit den beiden Nostalgie Elektrolok 1245.04 + 1245.05 + zweiachsige Wagen und von Selzthal über Stainach-Irdning nach Hallstatt, nach Hallstatt musste ich mit der Fähre über den Hallstätter See fahren! In Hallstatt traf ich Freunde aus Strasshof und Gänserndorf
Am Sonntag 05.02.06 machte ich noch einen Abstecher von Hallstatt nach Gmunden , um mit der Strassenbahn von Gmunden, dann fuhr ich mit den E 3418 bis Stainach-Irdning, dann weiter bis Selzthal unnd von dort mit den Erlebniszug E 1643 bis Wien Südbahnhof.