4824er nach Brno / Brünn??
4824er nach Brno / Brünn??
Laut der ungarischen Eisenbahnzeitung "Indohaz", sollen die 4824er der ÖBB angeblich auch nach Brno / Brünn fahren!
naja, eigentlich ist es geplant die Strecke Breclav-Brno etwas umzubauen (derzeit ausgebaut auf 160km/h). Geplant sind 200km/h und neue Zugsicherung die von Taurus und co. nicht beeinflusst wird.
Der Grund dafür ist, dass die CD eine Paradestrecke für 200km/h haben wollen und der Netzbetreiber SDZC ein paar taurusbespannte Güterzüge ausländischer Bahnen gerne anziehen würde.
Der Grund dafür ist, dass die CD eine Paradestrecke für 200km/h haben wollen und der Netzbetreiber SDZC ein paar taurusbespannte Güterzüge ausländischer Bahnen gerne anziehen würde.
So weit ich weiß wird das nicht von der EU finanziert (im Gegensatz zu der ersten Ausbauphase auf 160km/h in den 90ern).4023 hat geschrieben:Nachdem die EU für die Verbesserung der maroden Sicherungsanlagen kein Geld springen lassen will, wird es bei den Schwejks keine Ochsen geben.comar hat geschrieben:Geplant sind 200km/h und neue Zugsicherung die von Taurus und co. nicht beeinflusst wird.
Nichts Anderes hab' ich gesagt (geschrieben). Daher keine Ochsen.comar hat geschrieben:So weit ich weiß wird das nicht von der EU finanziert (im Gegensatz zu der ersten Ausbauphase auf 160km/h in den 90ern).4023 hat geschrieben:Nachdem die EU für die Verbesserung der maroden Sicherungsanlagen kein Geld springen lassen will, wird es bei den Schwejks keine Ochsen geben.comar hat geschrieben:Geplant sind 200km/h und neue Zugsicherung die von Taurus und co. nicht beeinflusst wird.