4824er nach Brno / Brünn??

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
5046-01

4824er nach Brno / Brünn??

Beitrag von 5046-01 »

Laut der ungarischen Eisenbahnzeitung "Indohaz", sollen die 4824er der ÖBB angeblich auch nach Brno / Brünn fahren!
comar

Beitrag von comar »

naja, eigentlich ist es geplant die Strecke Breclav-Brno etwas umzubauen (derzeit ausgebaut auf 160km/h). Geplant sind 200km/h und neue Zugsicherung die von Taurus und co. nicht beeinflusst wird.
Der Grund dafür ist, dass die CD eine Paradestrecke für 200km/h haben wollen und der Netzbetreiber SDZC ein paar taurusbespannte Güterzüge ausländischer Bahnen gerne anziehen würde.
4023

Beitrag von 4023 »

comar hat geschrieben:Geplant sind 200km/h und neue Zugsicherung die von Taurus und co. nicht beeinflusst wird.
Nachdem die EU für die Verbesserung der maroden Sicherungsanlagen kein Geld springen lassen will, wird es bei den Schwejks keine Ochsen geben.
comar

Beitrag von comar »

4023 hat geschrieben:
comar hat geschrieben:Geplant sind 200km/h und neue Zugsicherung die von Taurus und co. nicht beeinflusst wird.
Nachdem die EU für die Verbesserung der maroden Sicherungsanlagen kein Geld springen lassen will, wird es bei den Schwejks keine Ochsen geben.
So weit ich weiß wird das nicht von der EU finanziert (im Gegensatz zu der ersten Ausbauphase auf 160km/h in den 90ern).
4023

Beitrag von 4023 »

comar hat geschrieben:
4023 hat geschrieben:
So weit ich weiß wird das nicht von der EU finanziert (im Gegensatz zu der ersten Ausbauphase auf 160km/h in den 90ern).
Nichts Anderes hab' ich gesagt (geschrieben). Daher keine Ochsen.
Antworten