Die Verwandlung des 5047 090 (Mit Bild!)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Die Verwandlung des 5047 090 (Mit Bild!)

Beitrag von Sybic »

Über das Thema Design bei der Eisenbahn und dessen Auswirkungen könnte man bekanntlich streiten, die einen schlagen beim Erblicken die Hände über dem Kopf zusammen, die anderen sind froh, dass ein frischer Wind für Abwechslung sorgt.

Nun denn, mittlerweile dürfen wir uns am Anblick des 5047 090 erfreuen, welcher als erster Vertreter seiner Baureihe ein neues Design erhielt. Ich würde, anhand des angebrachten VOR Logos, vermuten, dass es sich wohl doch um ein Einzelstück handeln wird welches aber davon abgesehen einen doch ganz guten Eindruck vermittelt, oder?

Bildet Euch doch selbst ein Urteil, der Triebwagen wurde heute von einem unserer ungarischen Freunde bei der Wende in Sopron fotografiert:

Bild
Bild
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Zillerkrokodil

Beitrag von Zillerkrokodil »

Mir haben sie im Vallusek-Design besser gefallen , wäre aber wenn Neulack dafür sie in der aRt der 5090.01 und 5090.08 umzulackieren !
wwoer

Beitrag von wwoer »

Die 5090 entsprechen aber nicht der Norm für (Normalspur)fahrzeuge des Nahverkehrs. Da ist die Norm eben rot-grau-rot schräggestreift. Und der graue Teil ist für Werbung vorgesehen. Was der VOR ja bei dem abgebildeten 5047 gemacht hat. Dass diese Werbung rot-weiß ist, ist Zufall. Sollte natürlich Coca-Cola als Werbeträger gewonnen werden können, hättest du dein gesamtrotes Fahrzeug. Nur bis jetzt gibt es als Sponsoren und Zahler nur Länder, Regionen und die Verkehrsverbunde.

Wolfgang
semaphor

Beitrag von semaphor »

Bei dem Bild idt mir fast das Herz stehengeblieben. Jetzt wird der 5047 verschandelt a la cityschutt!

Wo sind die goldenen Zeiten mit System?

normaler Zug : Jaffa, Triebwagen weiß-blau?????????????

Sitzen scheinbar nur noch Vollidioten ohne Gespür in der ÖBB, die sich ihr eigenes Grab immer mehr schaufelt!

.... es gibt nur noch erschreckende Neuigkeiten: Nebenbahneinstellungen, grausliche Neufahrzeuge aus dem Ausland, Formsignalmord!

Bals wird es für mich keine Strecke mehr geben , die ich gerne befahre!
wwoer

Beitrag von wwoer »

Wo sind die goldenen Zeiten mit System?
Was war da Gold?
Formsignalmord!
Ja gibts da überhaupt noch welche, die man "ermorden" könnte?
Bald wird es für mich keine Strecke mehr geben , die ich gerne befahre!
Das tut mir zwar wirklich leid für dich, aber das 3. Jahrtausend kann nicht mit den Mittteln der vergangenen bewältigt werden.

Wolfgang
hcl

Beitrag von hcl »

wwoer hat geschrieben:Das tut mir zwar wirklich leid für dich, aber das 3. Jahrtausend kann nicht mit den Mittteln der vergangenen bewältigt werden.
Siehst Du Wolfgang und genau das ist es, was ich an der Regierung nicht mag :) :) :)
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
semaphor

Beitrag von semaphor »

Am Gerichtsberg gäbe es noch Betägigungsfelder für Formsignalmörder, ebenso auf der Mariazellerbahn und auf der Lokalbahn, die von Klederin abzweigt.

Ich weiß auch nicht, warum das so ist bei mir, aber beim Anblick eines intakten Formsignals bekomme ich eine Gänsehaut vor Glück!

Wenn eines abmontiert wird ist es für mich ein ernsthfter Trauerfall.

Verrückt, aber ich steh dazu!
blu

Beitrag von blu »

semaphor hat geschrieben: Wo sind die goldenen Zeiten mit System?

Sitzen scheinbar nur noch Vollidioten ohne Gespür in der ÖBB, die sich ihr eigenes Grab immer mehr schaufelt!
Das frag ich mich allerdings auch, wenn ich die heutigen garnituren (mit ausnahme sämtlicher altlack-fahrzeuge und den neudesignten ic/ec waggons) sehe...
crazzzy

Beitrag von crazzzy »

tät die fotos auch gern sehn
crazzzy

???

Beitrag von crazzzy »

ist das irgndwie möglich?
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Ein paar aufnahmen kannst du hier sehen:

http://railfaneurope.net/pix/at/diesel/ ... 0/pix.html
blu

Beitrag von blu »

wobei im falle des 5047.090 das design ja eigentlich gar nicht mal so schrecklich aussieht, wie am beispiel der cs-design 4020.
Antworten