RUBIN Nürnberg auf dem Weg nach D (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
RUBIN Nürnberg auf dem Weg nach D (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Über die von Siemens TS für die VAG in Nürnberg hergestellten RUBIN Garnituren wurde bereits mehrmals an dieser Stelle berichtet.

Heute traten die als 27.Garnitur deklarierten Wagen 753/754 aus dem in Wien Simmering ansässigen Herstellerwerk aus und konnte am späten Nachmittag in Wien Zentralverschiebebahnhof angetroffen werden.

Das Eintreffen der Garnitur in Nürnberg wird vsl. am 8.Juni stattfinden:
Dateianhänge
753 754 Za 06_06_2006.jpg
753 754 Za 06_06_2006.jpg (68.52 KiB) 7396 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
TW 334

Beitrag von TW 334 »

Wundert mich, dass die VAG weiter am Projekt Rubin festhält. Ich würde auf konventionelle Technik umschalten und SIEMENS bezahlen lassen

TW 334
Sybic
Beitrag von Sybic »

Gemäß dem Fall, daß dem so ist: Wer zahlt den Aufwand betreffend des Umbaus der Fahrzeuge was den Einbau von Führerständen anbelangt?

Was mir dennoch nicht ganz einleuchtet ist der Umstand weshalb Siemens vom Prinzip der durchgehbaren Züge abgewichen und auf das Einzelwagenkonzept umgestiegen ist?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
TW 334

Beitrag von TW 334 »

Die Nürnberger Poloitiker sind der Meinung, dass Siemens die Fahrzeuge umrüsten soll, oder einen Busersatz (!) bezahlen soll.
Siemens ist allerdings nicht an den Prinzip der durchgehbaren Züge abgewichen, sondern hat sich an die Vorgaben der VAG gehalten, die die Züge auch als Kurzzüge einsetzbar haben möchte. Die anderen Nürnberger U-Bahnfahrzeuge sind auch zweiteiler.

TW 334
Antworten