Fragen zur Arlbergbahn und Brennerstrecke - urlaubsbedingt

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
Miko

Fragen zur Arlbergbahn und Brennerstrecke - urlaubsbedingt

Beitrag von Miko »

Hallo,
demnächst werde ich mit meiner Familie im schönen Tirol meinen Sommerurlaub verbringen. Natürlich würde ich dabei gerne auch einige Bilder machen. Und genau dazu habe ich ein paar Fragen, wo ich die Ortskundigen unter euch gerne um Hilfe bitten möchte. Generell bin ich dabei motorisiert.
1.) An einem Tag möchte ich mich gerne in und um Innsbruck umsehen. Da ist natürlich die Brennerstrecke fast ein Muss. Gibt es in der Nähe von Innsbruck einen oder mehrere schöne Fotopunkte für den Nachmittag? (Meine aktuelle Planung sieht vormittags ein Besuch bei der Straßenbahn und mittags bei der Linie 6 nach Igls vor. Folglich wäre es schön, wenn man anschließend dort in der Nähe etwas an der Brennerbahn machen könnte).
2.) Da wir im Bereich der Arlbergstrecke im Pitztal wohnen, ist natürlich auch die Arlbergstrecke ein Ziel. Wie sieht es dort mit Güterzügen aus? Ich habe eine Seite über die Arlbergbahn im Netz gefunden, wo auch einige wenige Güterzüge aufgeführt waren mit dem Hinweis, dass es nur ein Auszug war. Kennt jemand von euch eine bessere Übersicht über Güterzug-Fahrzeiten?
Das wäre es für's erste. Ich möchte nicht ausschließen, dass mir noch weitere Fragen einfallen.
Zunächst aber einmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Michael
Antworten