Waggons der Firma Ada

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
alfred

Waggons der Firma Ada

Beitrag von alfred »

Wer kann mir Geschäfte in Österreich sagen die noch waggons der ehemaligen Fima Ada im Sortiment haben.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Hmmm, vor langer Zeit sah ich mal welche beim Spurkranz in einer "Wühlkiste" liegen, schon mal beim Brummi probiert? Der ist für Exoten immer wieder zu haben ;-)
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Johannes

Beitrag von Johannes »

Wußte gar nicht, daß die Firma Ada neben Polstermöbel auch mal Modellbahnsachen produziert haben! :lol:
Na man lernt nie aus! Waren das Schmalspurartikel?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Soweit ich Bescheid weiß, hatte Ada nur H0; jedoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Johannes

Beitrag von Johannes »

War nur ein Scherz!
Wenn man weiß, wo die Firma ADA zu Hause ist, versteht man die Frage auch besser! *gg*
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Johannes hat geschrieben:War nur ein Scherz!
Wenn man weiß, wo die Firma ADA zu Hause ist, versteht man die Frage auch besser! *gg*
Immerhin hat die firma sogar mit eisenbahn zu tun. Leider eher negativ, indem sie krieg gegen die strecke auf dem firmengelaende fuehren wollen :(

Die tschechische firma Ada hat(te?) sehr schoene lokalbahnwagen mit flachdach der kkStB/BBOe. Gibt es die nicht mehr?

Das skurrile daran ist ja, dass es ausser die 178/92 von KB bis heute noch keine lok dafuer gibt. Und da muss man halt, wie beim passenden packwagen auch, ein auge zudruecken.

Nein, bei allen anderen produkten, die am ueblichen markt existieren, helfen auch keine huehneraugen mehr!

LG Hans
Antworten