Regionalbahnsterben in Ungarn

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
5046-01

Regionalbahnsterben in Ungarn

Beitrag von 5046-01 »

Folgende Nebenbahnen werden in Ungarn bis Ende 2007 eingestellt:

Strecke Km FG/Zug tägl.Zug-Km
Almásfuzíto-Esztergom 38 21 275
Veszprém-Veszprémvarsány 45 29 608
Pápa-Környe 88 12 1070
Pápa-Csorna 37 9 556
Körmend-Zalalövo 23 14 322
Rédics-Zalaegerszeg 49 28 784
Zalabér-Zalaszentgrót 6 4 120
Lepsény-Hajmáskér 31 15 546
Somogyszob-Balatonszentgyörgy 57 55 720
Godisa-Komló 19 41 434
Sellye-Villány 58 26 464
Diósjeno-Romhány 18 19 216
Balassagyarmat-Ipolytarnóc 41 28 902
Kisterenye-Kál-Kápolna 55 35 550
Szilvásvárad-Putnok 34 14 272
Mezocsát-Nyékládháza 17 15 170
Kazincbarcika-Rudabánya 15 18 150
Abaújszántó-Hidasnémeti 30 20 360
Nyíradony-Nagykálló 23 14 132
Mezohegyes-Battonya 18 30 252
Kisszénás-Kondoros 6 3 48
Vészto-Körösnagyharsány 32 15 320
Murony-Békés 8 15 96
Makó-Hódmezovásárhely 34 25 408
Szentes-Orosháza 40 25 400
Kunszentmiklós-Dunapataj 50 25 600
Fülöpszállás-Kecskemét 39 25 234
Kiskorös-Kalocsa 31 20 248
Gesamt 942 11257

Außerdem werden die "Volan" Busgesellschaften mit der MAV fusioniert
und die Paralleführung Bus-Bahn abgeschafft.


---------------------------------------------------------

Ich bin natürlich gegen das Regionalbahnsterben in Ungarn aber man müsste auf den Regionalbahnen in Ungarn, nach westlichen Vorbild endlich einen Einmann.-und Zugleitbetrieb einführen, die Desiros und die Studenka-Schienenbusse wären bei der MAV berets Dieseltriebwagen, welche auch für Einmannbetrieb geeignet wären!

Man könnte mit der Einführung eines Einmann.-und Zugleitbetrieb
vielleicht zumindest einige der oben erwähnten Regionalbahnen in Ungarn, doch noch erhalten!

Für die schmalsspurigen Regionalbahnen in Ungarn,könnte man sich einen Nachbau der ÖBB--Reihe 5090 überlegen!

In Tschechien werden die Studenka-Schienenbusse berets auch im Einmannbetrieb eingestetz
Antworten