Hallo,
hab kürzlich mal von einem 1 Euro Ticket gehört, welches vom Postbus in Tirol angeboten wird. So für Wanderausflüge oä.
Leider hab ich dazu keine näheren Informationen gefunden bisher, also gibts das noch diese Aktion? Ist das nur in Tirol so?
thanx!
m
1-Euro Ticket?
Also ich habs mir jetzt auch mal genauer ansehen müssen, aber es ist wahr - es gibt für diesen sommer 2006 das osgenannte 2 euro Ticket tirol! Das finde ich mal eine richtgi tolle attraktion, an der auch viele Touris profitieren können. so machen Ausflüge mit der Familei wieder mehr spaß!
Das Ticket wird jeweils Samstag ab 15:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr, sowie an Feiertagen an die Fahrgäste ausgegeben. Pro Fahrt wird – unabhängig von der Länge der gewählten Fahrtstrecke - ein Pauschaltarif von 2,-- Euro eingehoben. Umsteigen ist nicht möglich. In diesem Fall muss ein neuer Fahrschein gelöst werden.
Wer nachlesen will:
http://www.postbus.at/vip8/postbus/de/P ... ticket.pdf
Das Ticket wird jeweils Samstag ab 15:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr, sowie an Feiertagen an die Fahrgäste ausgegeben. Pro Fahrt wird – unabhängig von der Länge der gewählten Fahrtstrecke - ein Pauschaltarif von 2,-- Euro eingehoben. Umsteigen ist nicht möglich. In diesem Fall muss ein neuer Fahrschein gelöst werden.
Wer nachlesen will:
http://www.postbus.at/vip8/postbus/de/P ... ticket.pdf
Rein in den Postbus
Danke für den guten Tipp, das heissts ja nix wie rein in den Postbus. Ich glaub, dass dadurch mehr fahrgäste angezogen werden und sich die (finanzielle) bilanz ein bissl ausgleicht. auf jedenfall wird den öffis dadurch mehr attraktivität verliehen und vielleicht sogar der eine oder die andere dauerfährgast/gästin ;-) (ist das pol. korrekt) gewonnen.
jedenfalls ein superangebot, das ich bei meinem tirolaufeinhatl sicher nutzen werden und in anderen bundesländern noch vermisse, oder täusche ich mich da?
lg fredvmars
jedenfalls ein superangebot, das ich bei meinem tirolaufeinhatl sicher nutzen werden und in anderen bundesländern noch vermisse, oder täusche ich mich da?
lg fredvmars
Also soviel ic hweiß war das nur auf Tirol bezogen, aber in den anderen Bundesländern fehlt das auch, da kanncih dir Recht geben 
aber es gbit in diversen anderen Bundesländern andere Vergünstigungen z.B. schüler betreffend. Aber uach da am besten nachlsenen, denn das ist viel.
Was ich auch noxch gut finde sind diese Ausflugsbusse, mit denen man an verschieden Orte zum ansehen oder eben meistens wandern kommt - auch toller Service. Ich sehs schon kommen, diesen Sommer werd ich mich eingehend mit den Angeboten des Postbusses beschäftigen *g*!

aber es gbit in diversen anderen Bundesländern andere Vergünstigungen z.B. schüler betreffend. Aber uach da am besten nachlsenen, denn das ist viel.
Was ich auch noxch gut finde sind diese Ausflugsbusse, mit denen man an verschieden Orte zum ansehen oder eben meistens wandern kommt - auch toller Service. Ich sehs schon kommen, diesen Sommer werd ich mich eingehend mit den Angeboten des Postbusses beschäftigen *g*!
Re: 1-Euro Ticket?
hi mariabella,
das 1-euro-ticket kostet zwar 2 euro, aber es ist noch aktuell im tirol, ich glaub die ganze ferienzeit lang. ist ein superangebot, das ich schon genutzt hab.
2 euro ist auch ein super-preis. hoffentlich bald in mehreren bundesländern oder gar in allen. wie schauts aus, herr postbusgeneral??
das 1-euro-ticket kostet zwar 2 euro, aber es ist noch aktuell im tirol, ich glaub die ganze ferienzeit lang. ist ein superangebot, das ich schon genutzt hab.
2 euro ist auch ein super-preis. hoffentlich bald in mehreren bundesländern oder gar in allen. wie schauts aus, herr postbusgeneral??