1042 023

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
33.132

1042 023

Beitrag von 33.132 »

Was wer was genaueres zu derzeitigen Aufarbeitung, ob wieder Einholmabnehmer, etc. (Sie wird definitiv Blutorange)??
mfg
1042.056

Beitrag von 1042.056 »

Die 1042.023 befindet sich zzt. in Selzthal.

Sie wird natürlich die Scheren-Sta. behalten. Bis vor ca. 1 Jahr hatte sie noch Einholm-Sta. Dann hatte sie die Scheren-Sta von einer anderen 1042 (vermutlich 019 oder 017) erhalten.

Ich hoffe die 023 behält den blutorangen Lack!
33.132

Beitrag von 33.132 »

Wieso Scheren-STA und blutorange ist falsch, Sie wird neu in blutorange lackiert!
Pollux

Beitrag von Pollux »

33.132 hat geschrieben:Wieso Scheren-STA und blutorange ist falsch, Sie wird neu in blutorange lackiert!
Was heisst falsch?

Die lok wird doch einfach in einem plandienst eingesetzt. Und damit sie eben fuer nostalgiefahrten verwendbar ist, hat sie halt den "passenden" scherenstromabnehmer gekriegt. Er laesst sich ja auch drauf montieren, was ja bekanntlich nicht bei allen 1042 so ist.

Als betriebsfahrzeug ist es auch durchaus nachvollziehbar, es ist nur eine frage, ob dadurch mehr kunden kommen. Wenn man vergleicht, was da alles bei dampfloks aufgefuehrt wird, und dann von "museum" die rede ist ...

LG Hans
Sybic
Beitrag von Sybic »

Es wird der Tag kommen, an dem die Welt Kopf steht :D
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
1042.056

Beitrag von 1042.056 »

@33.132

Wieso soll sie denn Einholm STA erhalten? Sie erhielt die Scheren-STA, da dies "nostalgischer ist".

@Pollux
Ich denke, dass die Lok nach der "Auffrischung" nur mehr im GB Erlebnisbahn eingesetzt wird.
Pollux

Beitrag von Pollux »

1042.056 hat geschrieben: @Pollux
Ich denke, dass die Lok nach der "Auffrischung" nur mehr im GB Erlebnisbahn eingesetzt wird.
Naja, Erlebnisbahn ist halt einer der privatbereiche, in die die bahn jetzt aufgeteilt wurde. Eben mit dem marketing-"schmaeh" nostalgie zu fahren.
Sind ja alles planmaessige zuege, die so unterwegs sind. Darum auch planbetrieb.

Sind die fahrzeuge eigentlich noch OeBB-besitz oder schon verkauft? 1189, 1141, 1010 usw. sind doch schon lange aus dem OeBB-stand genommen worden.

Wenn damit eine bahn besser verkauft werden kann, ist es nur gut. Nur, wieso hat der staat nie gewusst, wie man geld verdienen kann? Nein, fuer den bleibt nur sowas wie eine Schnellbahn, irgendwelche nebenbahnen, die niemand mit gewinn betreiben kann oder will, und aehnliches.

LG Hans
33.132

Beitrag von 33.132 »

Es gibt schon entsprechende Bilder unter:
www.bahnforum.info

(Sollte der Beitrag nicht erlaubt sein, bitte wieder löschen!)

mfg
Pollux

Beitrag von Pollux »

33.132 hat geschrieben:Es gibt schon entsprechende Bilder unter:
Tja, und da frage ich mich sofort: Woher stammen dieses bild wohl wirklich?

Es soll ja foren und leute geben, die das wort "copyright" noch nie gehoert haben. :o

LG Hans
33.132

Beitrag von 33.132 »

Pollux hat geschrieben:
33.132 hat geschrieben:Es gibt schon entsprechende Bilder unter:
Tja, und da frage ich mich sofort: Woher stammen dieses bild wohl wirklich?

Es soll ja foren und leute geben, die das wort "copyright" noch nie gehoert haben. :o

LG Hans
Info 003 nent man wohl das Forum, was zur Zeit nicht online ist!! :D :D :D :D
Eine andere Frage gibt es jetzt noch den Triebkopf 4010 014 noch??
Antworten