Neueste ÖBB Werbelok erstmals im Einsatz (m.B)
Neueste ÖBB Werbelok erstmals im Einsatz (m.B)
Am 28.November 2006 trat mit der 1016 047 die erste „echte Werbelok“ der ÖBB aus dem TS-Werk Linz aus, und wurde in der Nacht auf den 29.11. nach Wien überstellt, wo die offizielle Präsentation im TS-Werk Simmering stattfinden soll.
Bei der Überstellung beförderte sie den morgendlichen E 1613 von St. Valentin nach Wien Westbahnhof und konnte dort nach der Ankunft im Bild festgehalten werden. Gegen Mittags erfolgte dann die Überstellung als Lokzug nach Simmering.
Bei der Überstellung beförderte sie den morgendlichen E 1613 von St. Valentin nach Wien Westbahnhof und konnte dort nach der Ankunft im Bild festgehalten werden. Gegen Mittags erfolgte dann die Überstellung als Lokzug nach Simmering.
- Dateianhänge
-
- 1016 047 Wbo 29_11_2006.jpg (46.9 KiB) 12601 mal betrachtet
-
- 1016 047 Ws 1613 29_11_2006.jpg (53.11 KiB) 12755 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Bernhard S.
-
Pollux
Sind wir froh das es da keinen Zwang gibt solche Modelle zu kaufen.
Obwohl bei so manchen könnte es zu einen inneren Zwang werden...
Bei mir sicher auch nicht!!
Meine Modelle sind alle grün oder schwarz.
Naja das ich nicht lüge in weis/blau hab ich auch was...
lg
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
-
Pollux
Noch mehr luegen muesste ich, wenn ich die 2062 verleugne. Die ist mit baujahr 1966 halt nur rot moeglich. Aber manchmal huepft man ein bissl ueber seinen schatten!1018.01 hat geschrieben:Sind wir froh das es da keinen Zwang gibt solche Modelle zu kaufen.
Vorbildmaessigen betrieb in einer einzigen epoche habe ich schon lange ad acta gelegt, eigentlich sollte es ja nicht nur innerhalb von 5 oder 10 jahren sein, sondern an einem tag in einer betriebestelle! Bin ja schon froh, wenn ich halbwegs vorbildgerechte garnituren schaffe! Da es aber keinen wirklich vernuenftigen holzpackwagen gibt, ist das eigentlich schon kaum moeglich. Ja, mit beiden augen + huehnerauge zudruecken den kondukteurpackwagen von Kleinbahn. Und jetzt braucht keiner mit MSE kommen, fast soviel kann Kleinbahn auch, das dann aber um 8,- Euro!
LG Hans