Frage zur BB 437000 von Mehano
Frage zur BB 437000 von Mehano
Ich interessiere mich für ein Modell der für mich sehr formschönen BB 437000 der SNCF, welches in unseren Breiten scheinbar nicht so ohne Weiteres erhältlich sein dürfte.
Wie man an dieser Stelle sehen kann, preist ein deutscher Händler das gute Stück um 115 Euronen an, fragt sich nur was die österreichischen Händler verlangen denn mitsamt den Frachtkosten und den gesonder erhältlichen Zurüstteilen kostet das Modell gleich 136 Euro?
Spurkranz wird wohl kaum Mehano führen, afaik Memoba... Oder sollte man gleich beim Rocktäschl anklopfen?
Wie man an dieser Stelle sehen kann, preist ein deutscher Händler das gute Stück um 115 Euronen an, fragt sich nur was die österreichischen Händler verlangen denn mitsamt den Frachtkosten und den gesonder erhältlichen Zurüstteilen kostet das Modell gleich 136 Euro?
Spurkranz wird wohl kaum Mehano führen, afaik Memoba... Oder sollte man gleich beim Rocktäschl anklopfen?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: Frage zur BB 437000 von Mehano
Lieber Raiumund,Sybic hat geschrieben:Ich interessiere mich für ein Modell der für mich sehr formschönen BB 437000 der SNCF, welches in unseren Breiten scheinbar nicht so ohne Weiteres erhältlich sein dürfte.
ich hab mit dem Händler bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
In eBay würde ich dennoch auch mal reinschaun.
-
Pollux
Re: Frage zur BB 437000 von Mehano
Mit Spurkranz? Na, ich weiss nicht.1670er hat geschrieben: ich hab mit dem Händler bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
LG Hans
-
Pollux
Ich war dort mal auf ein vorstellungsgespraech, als sie mangels verkaeufer zusperren mussten.1670er hat geschrieben: Ich kann nur für meinen Teil reden - und ich hab bisher dort keine schlechten Erfahrungen machen müssen.
Manchmal sind seine Verkäufer etwas mühsam, aber das hab ich immer "auf den kurzen Weg" positiv erledigen können.
Und irgendwann habe ich ein bausatzgleis gesucht. Tillig habe ich aber nicht durch die verkaeufer dort entdeckt. Du darfst absolut keine frage stellen!
Uebrigens: modellbahnfachwissen ist nicht erwuenscht, man muss nur im hauseigenen regalordnungssystem bescheid wissen! Wissen muss der kunde mitbringen, und fuer was soll ich dann dort bezahlen? Da koennte ich auch zu Billa modellbahnen einkaufen gehen.
Geh mal zu Fritsch "Modellbahn West", dann kannst wenigstens ein fachgespraech fuehren. Und die Tilligweichen habe ich dort anstandslos gekriegt und fuer 1,- ATS teurer, als bei den Tinchen. Die maedels sind halt fachfrauen im katalog vorlegen.
Da ist Graz in bezug auf beratung gold dagegen! Da hast auch sichtlich mit hobbykollegen zu tun! Buchhaus in der Annenstrasse 35 meine ich da. Wenn er auch nicht umsonst juwelier ist
Memoba in Wien steht in bezug auf das wissen auch sehr gut da. Ich mag nicht mit haenden und fuessen erklaeren, was ich will! Ein schnipper und die haben dort genau das richtige. Weinert wird sofort klaglos bestellt und ist in kuerze da, man wird sogar angerufen. Und das, wenn der auftrag 2x zahnraeder + schnecken ist!
Und genau da liegt der unterschied, finde ich.
LG Hans
Zuletzt geändert von Pollux am So Dez 03, 2006 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pollux
Und worueber kann man mit denen dort diskutieren?1670er hat geschrieben:Das ist die Insiderseite - ich bin als Kunde dort gewesen und da hast doch mehr "Rechte" - und gelegentlich hat ein neuer Verkäufer sich auf Diskussionen mit mir eingelassen...
![]()
![]()
Die insiderseite bezeichnet nur, wieso dort niemand was ueber modellbahnen weiss. Der ehemalige besitzer ist jedenfalls gestorben, der duerfte noch gewusst haben, worueber er redet.
LG Hans
-
tobias b köhler
Pollux hat geschrieben:"Modellbahnladen 35" steht auf dem schild. Weiß der geier, warum er den grauen phantasie-BDmsz von Roco anstelle des BDmpsz von RailTop im schaufenster hat .....1670er hat geschrieben: Da ist Graz in bezug auf beratung gold dagegen! Da hast auch sichtlich mit hobbykollegen zu tun! Buchhaus in der Annenstrasse 35 meine ich da. Wenn er auch nicht umsonst juwelier ist
-
Pollux
Roco zieht beim ueblichen publikum besser als jeder ochse, das ist alles. Die sind perfekt, unfehlbar und ueberhaupt ...tobias b köhler hat geschrieben: "Modellbahnladen 35" steht auf dem schild. Weiß der geier, warum er den grauen phantasie-BDmsz von Roco anstelle des BDmpsz von RailTop im schaufenster hat .....
LG Hans
Und in Germanien steht Märklin herum...
Die Firmen haben ja nur ein Glück - und zwar, dass für einen Großteil der Kundschaft die richtige Farbaufteilung maßgeblich ist. Ob der Wagenkasten, die Drehgestelle, die Dachaufbauten u.v.m. stimmig sind, das ist offensichtlich zweitrangig.
P.S.: Ich habe dieses WE zwei Liliput ÖBB Schürzenwagen auf Wegmann DG umgebaut inkl. der Schürzenänderungen. Der Dachbereich kommt in den nächsten Tagen dran - danach gibts einen Fotobericht über den Umbau!
Die Firmen haben ja nur ein Glück - und zwar, dass für einen Großteil der Kundschaft die richtige Farbaufteilung maßgeblich ist. Ob der Wagenkasten, die Drehgestelle, die Dachaufbauten u.v.m. stimmig sind, das ist offensichtlich zweitrangig.
P.S.: Ich habe dieses WE zwei Liliput ÖBB Schürzenwagen auf Wegmann DG umgebaut inkl. der Schürzenänderungen. Der Dachbereich kommt in den nächsten Tagen dran - danach gibts einen Fotobericht über den Umbau!
-
Pollux
Im grunde ist nicht einmal das wichtig, nur der name muss passen!1670er hat geschrieben: Die Firmen haben ja nur ein Glück - und zwar, dass für einen Großteil der Kundschaft die richtige Farbaufteilung maßgeblich ist. Ob der Wagenkasten, die Drehgestelle, die Dachaufbauten u.v.m. stimmig sind, das ist offensichtlich zweitrangig.
Niemand wuerde auf die idee kommen, z.b. bei Roco mit dem vorbild zu vergleichen. Haben wir ein glueck, dass es keine inquisition gibt, wir wuerden sofort wegen ketzerei auf dem scheiterhaufen landen. So sicher wie die Miazl im himmel, ist bei den meisten auch dieses dogma!
Im falle Miazl ist es aber klar, sonst muessten die pfaffen auch auf den armen Jesus als braeutigam warten. Ich glaube, er geht sowieso schon freiwillig auf sein kreuz zurueck! Die fledermaeuse duerfen ihn dann von unten anschauen
LG Hans
Suskopf - MBT
Wenn hier schon mal über gute Händler gesprochen wird, dann muß ich meinen auch noch schnell mal übern Klee loben! *gg*
Also meine Modelle kaufe ich zu fast 100 Prozent im 10. Bezirk beim Suskopf, in der Quellenstraße.
Super Beratung, eingeredet wird einem nichts, sie wissen, was sie einem verkaufen, und der Besitzer
freut sich immer wenn ich mal vorbeikomme! *gg*
Also meine Modelle kaufe ich zu fast 100 Prozent im 10. Bezirk beim Suskopf, in der Quellenstraße.
Super Beratung, eingeredet wird einem nichts, sie wissen, was sie einem verkaufen, und der Besitzer
freut sich immer wenn ich mal vorbeikomme! *gg*
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!