Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Ungarischer Winterdampf vor 21 Jahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1018.01



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 19:25    Titel: Ungarischer Winterdampf vor 21 Jahren Antworten mit Zitat

Hallo

Bei Durchsicht meines Archivs sind mir wieder einmal ein paar Fotos in die Hände gefallen.
Ich war am 28.12.1984 in Ungarn und fotografierte dort einen der letzten "Plandampfgüterzüge".
Es war auf der Strecke von Szentgotthart nach Celdömölk.
Der Zug war damals mit der 424.150 bespannt und es entstanden einige schöne Fotos.
Der Ungarischen Bahnpolizei war an diesen Tag anscheinend etwas zu kalt und so bekamen wir sie nicht zu Gesicht.
In Szentgotthart konnten wir auch die 2043.28, bekleidet mit Metalladler, fotografieren, aber die 424er war uns damals wichtiger.



PICT0269.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.99 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0269.JPG



PICT0273.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.26 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0273.JPG



PICT0276.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.83 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0276.JPG



PICT0277.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.18 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0277.JPG



PICT0278.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.95 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0278.JPG



PICT0279.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.7 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0279.JPG



PICT0281.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.45 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0281.JPG



PICT0282.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.3 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0282.JPG



PICT0285.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.04 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0285.JPG



PICT0286.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.3 KB
 Angeschaut:  13806 mal

PICT0286.JPG





_________________
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber 1018.01!

Herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen und stöbere bitte recht bald wieder in Deinem Archiv!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, kann es ein, dass du auch in einem weiteren Forum tätig bist? Selber Nick und identischer Text und Fotos?


Falls nicht, dann solltest du den Link folgen:

http://www.bahnf.info/smf/index.php?topic=47114711.0


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst, infolge totalsperre koennte ich dort garnichts lesen.

Sollte es von mir mal bilder gebe, dann gross mit dem namen drauf. Und den wollen gewisse damen/herren dort nicht einmal lesen! :P

LG Hans


Nach oben
1018.01



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sag mal, kann es ein, dass du auch in einem weiteren Forum tätig bist? Selber Nick und identischer Text und Fotos?


Tja eigenartig, obwohl es mir genauso wie Hans geht, finden sich dort meine Bilder. Laughing
Aber sehens wir doch mal positiv; jetzt kann ich mir sicher sein das es sich um Raritäten handelt...
Gut das hab ich aber vorher auch schon gewusst! Cool Cool



_________________
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

1018.01 hat folgendes geschrieben::

Tja eigenartig, obwohl es mir genauso wie Hans geht, finden sich dort meine Bilder. Laughing
Aber sehens wir doch mal positiv; jetzt kann ich mir sicher sein das es sich um Raritäten handelt...
Gut das hab ich aber vorher auch schon gewusst! Cool Cool


Hmm - Zufälle gibt's aber auch...

Also existiert da eine multiple Persönlichkeit von Dir! Tja, ist schon eigenartig, was dort so alles passiert - und eigentlich ein Beweis, dass manche es scheinbar notwendig haben, von anderen zu kopieren.

Armutszeugnis könnte man auch dazu sagen!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

1670er hat folgendes geschrieben::
Tja, ist schon eigenartig, was dort so alles passiert - und eigentlich ein Beweis, dass manche es scheinbar notwendig haben, von anderen zu kopieren.

Armutszeugnis könnte man auch dazu sagen!!


Hm, kein wunder. Alle leute, die mehr vorbildwissen als massgebliche herren haben, werden rausgebissen. Wer sollte da noch beitraege liefern?

Auf die art werden aber leider auch alle anderen foren sehr wenig fuer veroeffentlichungen interessant und die leute werden wohl nichts anderes als 1042, 1044 und aehnlich wertvolles zu sehen kriegen Sad Bitte, schoen nett bei massgeblichen herren bedanken dafuer! Hier sitzt der egel ja auch nur im hintergrund, gleich wie sonst auf der ganzen welt halt. Traurig, wenn die existenz auf das beschraenkt ist.

Mich wundert ja, dass sich dort ueberhaupt noch jemand einloggt, wenn es eh nur billige kopien zu sehen gibt. Fachkommentare der bekannten art werden wohl kaum der grund sein?

Also bitte wenigstens hier ruhe geben, niemand braucht ein theater! Wir brauchen ja nicht einmal ueber sowas lange zu diskutieren. Man begibt sich doch nicht auf dieses niveau!

LG Hans


Nach oben
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pollux hat folgendes geschrieben::


Also bitte wenigstens hier ruhe geben, niemand braucht ein theater! Wir brauchen ja nicht einmal ueber sowas lange zu diskutieren. Man begibt sich doch nicht auf dieses niveau!

LG Hans


Hast a wieder Recht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kray-C
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten eigentlich im Ostblock alle Loks den Stern vorne dran?(siehe Bild 2)


Nach oben
1470.001



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Wien 16

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ab und zu taucht ja auch 1470.001 dort auf. Komischerweise nur mit der Arlbergreportage, nicht aber mit Tauern und Gesäuse. Wahrscheinlich soll er nicht aufgewertet werden *sfg*.

@ kray-c:

Definitiv ja, bei den meisten Lokmotiven. Jede Lok, welche den Eisernen Vorhang durchbrach grüßte uns westliche Bahnimperialisten mit dem verheissungsvollen Morgenstern der realen sozialistischen Gesellschaftsordnung *fg*.



_________________
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wrn3060
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Berichtigung. Nicht alle Ostblock-Loks haben roten Stern gehabt. Keine der GySEV-Loks hatte einen Stern, auch die nicht, die nur für den ungarischen Streckenteil "zuständig" waren. Auch die MÁV-Dampfsonderzüge nach Österreich wurden mit Loks ohne Stern geführt. Ich habe selber gesehen, als man in Sopron vor der Abfahrt nach Österreich den Stern der MÁV 424-er mit Teer o.ä. überpinselt hatte.
Ironie des Schicksals, heute darfst Du in Ungarn den roten Stern, als Symbol einer Willkürherrschaft öffentlich nicht zeigen. Auch an Loks nicht.


Nach oben
heizkessel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Top Bilder mach so weiter Very Happy


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum