Mistelbach-Laa gut angenommen aber Probleme

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Markus1099

Mistelbach-Laa gut angenommen aber Probleme

Beitrag von Markus1099 »

Hallo!

Hab heute von Laaern erfahren, dass die neuen Züge zwischen (Wien-) Mistelbach und Laa gut angenommen werden und weitaus MEHR Leute :) fahren als vor der Elektifizierung. Es hat sogar angeblich in den ersten Betriebstagen Kapazitätsprobleme gegeben, die aber jetzt im Griff sind (verstärkte Züge). Nur die Fahrleitung sorgt immer wieder für Probleme und ist schon einige Male gerissen :-( . (das letzte Mal angeblich am Donnerstag)
Kann das leider nur so "laienhaft" wiedergeben, da ich diese Infos auch von normalen Bahnbenutzern habe, die sich nicht für nähere Details oder Einzelheiten interessieren. Hat wer Ähnliches gehört oder beobachtet? Oder weiß wer was genaueres darüber???

DANKE und LG
Markus
1470.001
Beitrag von 1470.001 »

Na dann wirds mal Zeit für einen Lokalaugenschein ;).
Zuletzt geändert von 1470.001 am Sa Dez 30, 2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
duke

da stimmt was nicht...

Beitrag von duke »

war gerade in den letzten tagen oft auf der strecke unterwegs und es gab keine besonderen probleme, schon gar keinen fahrleitungsriss!!!
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo duke!
war gerade in den letzten tagen oft auf der strecke unterwegs und es gab keine besonderen probleme, schon gar keinen fahrleitungsriss!!!
Das freut mich zu hören! :) :) :)
Das heißt, du hast von Fahrleitungsrissen auf der Strecke noch gar nichts mitbekommen - Super - freu mich eh, wenn meine "Nichteisenbahnfan" Informanten falsch gelegen sind!
Wie war die Fahrgastfrequenz in den Zügen in denen du gefahren bist?
Gab es da Veränderungen zu vor der Elektrifizierung???

LG
Markus1099
duke

Beitrag von duke »

Markus1099 hat geschrieben:Hallo duke!
Das freut mich zu hören! :) :) :)
Das heißt, du hast von Fahrleitungsrissen auf der Strecke noch gar nichts mitbekommen - Super - freu mich eh, wenn meine "Nichteisenbahnfan" Informanten falsch gelegen sind!
Wie war die Fahrgastfrequenz in den Zügen in denen du gefahren bist?
Gab es da Veränderungen zu vor der Elektrifizierung???

LG
Markus1099
ich habe davon nichts mitbekommen...
die fahrgastfrequenz war sehr gut, hab aber nicht mitgezählt :-)
bis auf eine kurze langsamfahrstelle vor enzersdorf (20km/h) gehts auch flott dahin, vor laa bis 120 km/h!
mal ein guter anfang, ein "echter" taktfahrplan müsste halt her...
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo Duke!

DANKE für die erfreulichen Infos!!! :) :) :)
Ja hoffentlich kommt der Taktfahrplan noch!!!

LG
Markus1099
Antworten