Sonderzug auf Schnellbahnstammstrecke

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo 5046-01!
einen 15 min.- Takt auch auf der S-Bahn-Linie S3 zwischen Korneuburg und Floridsdorf vorgeschlagen, ich wäre nicht gegen den Landesbahn-REX (Sprinter gibt es ja keine mehr) aber es fahren ja auch nach Laa , Krems und Rstz S-Bahn-Züge und diese Orte sind weiter wweg von Wien
Sorry, aber einen 15 Minutentakt auf der Schnellbahn zwischen Korneuburg und Florisdorf halte ich nicht für sinnvoll, wer soll damit fahren?
Da wäre ein zweiter Eilzug zwischen Korneuburg und Floridsdorf schon sinnvoller und der könnte ja dann von Ernstbrunn kommen bzw. dorthin weiterfahren!

Weiters gibt es KEINE Schnellbahnzüge von Retz nach Wien genau deshalb, denn die Fahrzeit wäre viel zu lange - da würde keiner fahren!!!!
So wie das Konzept dort ist (zwischen Retz und Hollabrunn halt in allen Stationen, dann nur mehr Halte in Stockerau und Korneuburg), so könnte ich mir das auch auf der Landesbahn gut vorstellen, dass es attraktiv wäre und gut angenommen würde: Zwischen Ernstbrunn und Korneuburg halt in jeder Station, dann durchfahren bis Floridsdorf!

LG
Markus1099
Formsignal

Beitrag von Formsignal »

Markus1099 hat geschrieben:
Zwischen Ernstbrunn und Korneuburg halt in jeder Station, dann durchfahren bis Floridsdorf!

LG
Markus1099
Hallo !

Die Lok der Mariazellerbahn hat vollkommen recht- schnell muß es heute gehen. Ob das Sprinter oder REX heißt ist egal.
Übrigens, schöne Fotos!
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Danke dem "alten Signal" für die Zustimmung ;) ;) ;)
LG
Markus1099
Antworten