ÖBB-VORTEILScard Classic Aktion

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
5046-01

ÖBB-VORTEILScard Classic Aktion

Beitrag von 5046-01 »

Aus Ernst wird Spaß!
Die Erwachsenenkarte zum jugendlichen Preis.

Das mit dem Älterwerden kann man sich leider nicht aussuchen: Irgendwann ist man kein Teenager mehr, dann fliegen die 20er nur so vorbei und man ist in den 30ern!

Wir bieten jetzt allen von 26 bis 35 jährigen ein sensationelles Umstiegsangebot:
Die ÖBB VORTEILScard Classic um nur EUR 49,90 (statt EUR 99,90) inkl. einem kostenlosen Tagesticket für ganz Österreich

http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Servicebo ... /index.jsp
5046-01

Autofasten und das 11,- Euro Samstag-Ticket!

Beitrag von 5046-01 »

AUTOFASTEN 2007

Die katholisvche Kirche macht eine Aktion, das Autofasten, ivch finde das man auch als Nicht-Katholiik sich am Autofasten beteiligen sollte, dies gilt gerade für die sogenannten "Eisenbahnfreunde"1

21. Februar bis 9. April 2007

Warum Autofasten?

Treibhausgase, CO2-Emmissionen, Klimawandel - Schlagworte, denen wir zur Zeit in allen Medien begegnen. Der motorisierte Personenverkehr ist einer der Hauptverursacher des Kohlendioxidausstoßes. Mitmachen beim Autofasten heißt - aktiv zur Verringerung der Emissionen und damit zum Klimaschutz beizutragen.

Was ist Autofasten?

Näheres unter

http://www.autofasten.at/

http://www.umwelt-edw.at/

Mit den 11,- Euro Samstag-Ticket! gäbe es eine preiswerte Alternative zum Auto http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Aktuelles ... /index.jsp
Pollux

Re: ÖBB-VORTEILScard Classic Aktion

Beitrag von Pollux »

5046-01 hat geschrieben:
Wir bieten jetzt allen von 26 bis 35 jährigen ein sensationelles Umstiegsangebot:
Die ÖBB VORTEILScard Classic um nur EUR 49,90 (statt EUR 99,90) inkl. einem kostenlosen Tagesticket für ganz Österreich
Na ganz super, wieder ein grund mehr auto zu fahren fuer aeltere! Wozu haben wir den billigsten sprit Europas? Kostet doch trotz vorteilscard eine fahrt von Graz nach Wien nur 2/3 von der bahn.

LG Hans
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo!

Muss dich korrigieren 5046-01: Autofasten ist nicht nur eine Aktion der Katholischen Kirche sondern der christlichen Kirchen Österreichs :!: , die übrigens mittlerweile auch eigene Umweltbeauftragten haben, die darauf schauen, dass auch in der Kirche und in den Pfarren mehr auf die Schöpfung und unsere Umwelt geschaut wird! Partner der Aktion sind VCÖ, Klimabündnis Österreich, ÖBB, Lebensministerium, Wiener Linien, VOR,........ und viele, viele mehr! (mehr unter www.autofasten.at!)
Würde alle bitten - egal ob Katholisch, evangelisch, Muslimisch, ohne Glauben,...... - sich dort anzumelden und mitzumachen.
Wäre ein tolles Zeichen, wenn zu Ostern berichtet werden kann, dass so und so viel 1000er Österreich daran teilgenommen haben und so und so viel 1000 Autokilometer eingespart werden konnten.
Vielleicht helfen solche Aktionen beim Umdenken auch unserer Politiker.......... hoffen wird man ja noch dürfen ;) ;)
LG
Markus1099
Pollux

Beitrag von Pollux »

Bei den politikern braucht niemand hoffen, die sind alle von den unternehmern gekauft. Tieieieieieiefschwarz, selbst wenn sie als rot getarnt sind. Und solange diese schwarzen nicht das machen, was sie von ihren kanzeln predigen, kannst alles vergessen. Das volk ist eindeutig zu dumm um zu reagieren.

Oder wer glaubt, dass fasten auch fuer die oberen der kirche, adel und wirtschaft jemals gegolten hat? Frueher war es fleisch und wein, heute wird es halt auf andere bereiche umgelegt, aber es funkioniert genau gleich.

LG Hans
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Markus1099 hat folgendes geschrieben::

Muss dich korrigieren 5046-01: Autofasten ist nicht nur eine Aktion der Katholischen Kirche sondern der christlichen Kirchen Österreichs
Das habe ich halt so in einer Tageszeitung gelesen!
Brandl

Beitrag von Brandl »

Ach ja noch zu erwähnen: Die Aktion mit der verbilligten VorteilsCard gibt es nur merh bis 31.03. dann kommts wieder auf den vollen Preis, wers also vorhat schnell zugreifen.
holli

Beitrag von holli »

schon zugegriffen... :D das könntns öfter machen, die vorteilscard vergünstigen, am besten wieder nächstes jahr im februar ;)
Brandl

Beitrag von Brandl »

Ok, verstehe! *lach*
Naja, aber ist schon günstig und wer spart sich been nicht gerne 50 Euro? also ich schon und brauchen tu ichs auch, drum in ich auch aufmerksam gewroden. Frage, die zwar nur teilweise was damit zu tun hat: Dieses 11 euro Samstags Ticket das kann ma auch nur als Besitzer der vorteilscard haben, oder wie? Wer weiß da was genaueres?
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Mittlerweile ist die Frage eher unaktuell, das Ticket gibts ja nicht mehr.

VC war nötig
Brandl

Beitrag von Brandl »

Denk ich mir, denn ich habs jetzt etwas gesucht und ned gefunden, war schon etwas skeptisch. War also nur eine begrenzte Aktion, das wusste ich nicht.
:lol:
Antworten