Am letzten Samstag konnte ein nicht uninteressanter Transfer von ausgemusterten Strassenbahnen der Züricher Verkehrsbetriebe auf dem Weg in die ukrainische Stadt Vinnytsya angetroffen werden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um meterspurige Triebwagen der oftmals auch als "Karpfen" bezeichneten Type Be 4/4 samt den dazugehörigen Beiwagen.
Am Bestimmungsort angekommen, sollen die Neuzugänge die jüngeren (!) Tatra Gelenkwagen der Type KT-4 ablösen. Die nachstehend angeführten Belegaufnahmen zeigen den Transport auf österreichischem Gebiet beim Passieren der niederösterreichischen Landeshauptstadt St.Pölten:
Schweizer Strassenbahnen in die Ukraine (m.B.)
Schweizer Strassenbahnen in die Ukraine (m.B.)
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Zwei weitere Transporte konnten am gestrigen sowie heutigen Tag gesichtet und bildlich festgehalten werden. Nachdem gestern "Karpfen" Be 4/4 1418, 1421, 1424, 1427 u. 1428 sowie die Beiwagen 775, 776, 779, 783 u. 784 überstellt worden sind, folgte heute Triebwagen 1416 mit dem Beiwagen 778. Die Belegaufnahmen zeigen die Fahrzeuge am Zentralverschiebebahnhof Kledering:
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Dass die Fahrzeuge vor allem KT4SU ersetzen sollen liegt schlicht daran dass es in Winnizja gerade noch eine Hand voll T4SU gibt. Diese werden selbstverständlich auch durch Züricher Wagen ersetzt. Die meisten T4SU stehen bereits ausgeschlachtet in der Bahnmeisterei der Strassenbahn und warten dort auf ihre Verschrottung.
Die Züricher Wagen haben am 5. bzw. 7. März ihren Bestimmungsort erreicht.
lg
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Die Züricher Wagen haben am 5. bzw. 7. März ihren Bestimmungsort erreicht.
lg
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Wer glaubt die ÖBB ist furchtbar, der kennt die DB nicht.
Wer glaubt die ÖBB is super, der kennt die UZ nicht!
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