Ich suche nach einem Abstellplatz für einige alte Strassenbahnwagen und fuhr mit der U6 zur Perfektastrasse und wollte diesbezüglich mich bei Firmen an der Liesinger Schleppbahn erkundigen, dabei musste ich leider feststellen, dass die Liesinger Schleppbahn abgetragen wurde!
Der Citroen -Händler war schon seltsam zu mir, weil er mir nicht sagen wollte, welche Firma das kurze vor dieser Firma liegende Gleisstück der ehemaligen Liesinger Schleppbahn nächste Woche abtragen wird und von einer anderen Firma war zu entnehmen, das zumindest ein Teil der Schienen und Schwellen zur Museumstramway Mariazell kommt !
Das bereits vorhandene Teilstück von Erlaufsee zum Bahnhof Mariazell
(St. Sebastian) der Museumstramway Mariazell wurde vor rund 26 Jahren zum Grossteil mit Schienen und Schwellen der ehemaligen St.Pöltner Strasenbahn errichtet und nun erfolgt derartigen für das zweite noch zu errichtende Teilstück von Bahnhof Mariazell (St. Sebastian) wofür nun
Schienen und Schwellen der ehemaligen Liesinger Schleppbahn
verwendet werden!
Seit der Einstellung der Liesinger Schleppbahn, sind dort wesentlich mehr "Sattelschlepper-LKWs" oder auch "Brummis" genannt, anzutreffen als vor 10 Jahren, da es am Liesinger Flur nun auch eine russische Firma gibt, sind dort nun auch ukrainische "Brummis" anzutreffen!
Durch die Einstellung der Liesinger Schleppbahn, wird nun bis in die ehemalige Sowjetunion die Umwelt, durch vermehrten Strassenverkehr
zusätzlich belastet!
Nachher fuhr ich nach Perchtoldsdorf zu einer Besprechung über Sonderzüge nach Waldmühle!