4020er Garnitur auf Vorortelinie(S45)
-
kray-C
4020er Garnitur auf Vorortelinie(S45)
kommt das öfter vor? wenn ichs richtig in erinnerung hab, wars die nr. 230
ist also wieder ein talent krank?
ist also wieder ein talent krank?
-
Pollux
Tja, als nostalgiker ...JochenK hat geschrieben:
Ich hätte mich gefreut wenn ich ein nicht übertalentiertes Fahrzeug auf der VO benützt hätte.
Dabei sind diese kisten gerade erst 20 jahre alt!
Und froh, wenn sie ueberhaupt noch fahren?Da ist man wenigstens sicher das sie verläslich zum stehen kommen.
LG Hans
-
Pollux
-
5046-01
4020 besser
Für mich ist der 4020 besser wegen den Halbfenster und mit Frischluft!
Mich stört es nicht wenn ein einziger 4020 anstelle der blöden 4024er mit Giftluft fährt!
Mich stört es nicht wenn ein einziger 4020 anstelle der blöden 4024er mit Giftluft fährt!
-
kray-C
-
Pollux
Die bewohner der naheliegenden grundstuecke wissen es zu schaetzen.kray-C hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:Und was hätte ich davon gehabt, wenn ich mal müssen hätte ...Da ist man wenigstens sicher das sie verläslich zum stehen kommen.
tja, es gibt auch 4020er mit geschlossenem WC-System
LG Hans
Keinen Schneidbrenner zur Hand !!
Nicht mehr zeitgemäß
Keine Klima-Anlage
Zu laut
Oft kein geschlossenes WC
Das der 4024 nicht das gelbe vom Ei ist, hat er ja jetzt bewiesen,
aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange, dann kommt vielleicht
(wahrscheinlich, hoffentlich) was besseres nach!?
Nicht mehr zeitgemäß
Keine Klima-Anlage
Zu laut
Das der 4024 nicht das gelbe vom Ei ist, hat er ja jetzt bewiesen,
aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange, dann kommt vielleicht
(wahrscheinlich, hoffentlich) was besseres nach!?
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
Pollux
Der 4020 haette so nie gebaut werden duerfen, aber ausmustern waere erst recht weggeschmissenes geld. Und das kann und darf sich eine OeBB nicht leisten.
Ein eisenbahnfahrzeug ist halt kein wegwerfartikel wie ein autobus, dafuer kostet es zuviel. Ist fuer die gummiradler eigentlich auch ARA verantwortlich? Selbst bei meine "braven" blechkisten habe ich manchmal das gefuehl.
Apropos blechkisten: Ein 4020 ist sowas wie ein VW-kaefer auf schienen. Auch dort hat die werbung ewiges fahren versprochen. Glaubt mir, ich habe 2 VW-busse gehabt. So schlimme fahrzeuge habe ich nie mehr besessen! Trotzdem gibt es noch immer fans von diesen krawallkisten mit dem dichtesten werkstattnetz der welt. Warum haben sie dieses netz wohl? Man lege das mal auf diese 4020 um!
Ja, ich stehe auch auf den plattformen des triebwagens, um ihn besser zu hoeren. Das darf man aber keinem aussenstehenden erzaehlen, der haelt dich dann wirklich fuer verrueckt! Das uebliche publium weiss halt anderes zu schaetzen.
LG Hans
Ein eisenbahnfahrzeug ist halt kein wegwerfartikel wie ein autobus, dafuer kostet es zuviel. Ist fuer die gummiradler eigentlich auch ARA verantwortlich? Selbst bei meine "braven" blechkisten habe ich manchmal das gefuehl.
Apropos blechkisten: Ein 4020 ist sowas wie ein VW-kaefer auf schienen. Auch dort hat die werbung ewiges fahren versprochen. Glaubt mir, ich habe 2 VW-busse gehabt. So schlimme fahrzeuge habe ich nie mehr besessen! Trotzdem gibt es noch immer fans von diesen krawallkisten mit dem dichtesten werkstattnetz der welt. Warum haben sie dieses netz wohl? Man lege das mal auf diese 4020 um!
Ja, ich stehe auch auf den plattformen des triebwagens, um ihn besser zu hoeren. Das darf man aber keinem aussenstehenden erzaehlen, der haelt dich dann wirklich fuer verrueckt! Das uebliche publium weiss halt anderes zu schaetzen.
LG Hans
nicht mehr zeitgemäß?Johannes hat geschrieben:Keinen Schneidbrenner zur Hand !!
Nicht mehr zeitgemäß
Keine Klima-Anlage
Zu laut
was genau? die weichen bänke? die mistkübel beim platz? das design?
einzig, daß es kein niederflur-fahrzeug ist, ist nicht zeitgemäß!
keine klimaanlage?
wer braucht im schnellbahnbetrieb eine klimaanlage?
bei jeder station käme massig warme luft rein, bis diese wieder gekühlt ist, ist schon wieder der nächste halt. braucht nur strom und bringt nix. siehe 4024.
zu laut?
sorry, aber in KEINEM 4020er wars bis dato so laut wie in einem 4024er.
der geräuschpegel der klimaanlage da drin ist ja eine zumutung.
kein geschlossenes wc system?
der punkt geht - v.a. in bezug auf die schnellbahnstammstrecke in wien - an dich.
was den rest angeht:
verglichen mit z.b. einem cityshuttle ist ein 4020er fast schon ein erste klasse wagenmaterial.