Erstes Foto einer 1216 für RTS (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Erstes Foto einer 1216 für RTS (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Das österreichische Evu Rail Transport Service GmbH, eine Tochtergesellschaft dder Firma Swietelsky, bestellte im Dezember des Vorjahres bei Siemens TS zwei Triebfahrzeuge der Type ES 64 U4-B1 welche bekanntlich baugleich zur ÖBB Reihe 1216 ist. Als Einsatzgebiet der Neuzugänge ist die Führung von Bau- bzw. Schotterzügen angedacht, eine Aufgabe welche bislang der von Siemens Dispolok angemieteten ES64U2 017 bzw. ER20 004 und 009 sowie den eigenen 2143-ern oblag. Die buchmässige Stationierung soll vsl. am Bauhof Fischamend erfolgen, zur Auslieferung gelangen die Lokomotiven getrennt im März und August dieses Jahres.

Um unseren Lesern einen Vorgeschmack auf das zukünftige Aussehen der Lokomotive zu bieten, präsentieren wir an dieser Stelle schon jetzt eine Belegaufnahme der ersten in der Endmontage befindlichen RTS 1216:
Dateianhänge
RTS 1216 Lz 26_01_2007_1.jpg
RTS 1216 Lz 26_01_2007_1.jpg (85.74 KiB) 18662 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
stefan1016

Beitrag von stefan1016 »

Weiß jemand wann die Lok ihr erstes Rollout hat?
Tfzf

Beitrag von Tfzf »

Hallo

Sollte im Zeitraum März/April dieses Jahres ihre Zulassungsfahrt absolvieren.

Freundliche Grüße
stefan1016

Beitrag von stefan1016 »

Danke
Sybic
Beitrag von Sybic »

Anbei eine Belegaufnahme, welche den aktuellen Stand der Dinge repräsentiert. Die Beschriftungen am Lokrahmen wurden bereits angebracht, dafür präsentiert sich der unbeschriftete Lokkasten des als 1216 901 bezeichneten Triebfahrzeuges bereits in seiner neuen Farbengebung:
Dateianhänge
1147.jpg
1147.jpg (56.18 KiB) 16729 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
stefan1016

Beitrag von stefan1016 »

Wann hat sie erstes Rollout?
Pollux

Beitrag von Pollux »

Ihr was?

Ich dachte, wir sind in einem deutschsprachigen land! :shock:

LG Hans
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Naja, das Rausrollen halt. *g* Ich meine Jungfernfahrt.
77.28

Beitrag von 77.28 »

Pollux hat geschrieben:Ihr was?

Ich dachte, wir sind in einem deutschsprachigen land! :shock:

LG Hans
Das Wort "rollout" ist ja nun wirklich nicht so selten, dass man es nicht verstehen würde....

Gut, wie heißt bei Dir dieses Zeichen: :shock: - das ist doch aus der Serie der Smilies, oder ? Nenn mir doch die deutsche Bezeichnung dafür !
Soll man dieses Zeichen vielleicht "geschocktes Lachhaupt" nennen ?

Wenn Du internetuser bist, solltest du erst recht einige Worte der englischen Sprache beherrschen, oder bist Du gar einer, für den nur "Heimseiten" und "Netzwarte" existieren ?
1118

Beitrag von 1118 »

Schön für dich wenn du so klug bist.Aber es gibt dir nicht das Recht zu unsachlicher Kritik.
77.28

Beitrag von 77.28 »

... dieses Recht habe ich auch nirgends eingefordert !

Es ist schlicht ein wenig kleinkariert, wenn man als Benutzer des Internets ausschließlich Wörter der deutschen Sprache verlangt, wo man doch ohne englische Audrücke kaum "weiterkommt".

Oder was sagst Du zB anstelle des Wortes "rollout" ?
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Rollout muss noch nicht viel heißen; da muss die lok nicht betriebsfähig sein, sondern könnte auch aus fremder kraft vor die halle geschoben werden, um der öffentlichkeit erstmals präsentiert zu werden.

Inbetriebnahme und jungfernfahrt (oder jungnahfahrt, ist nicht immer ganz so fern) kann da noch weit weg liegen.
Antworten