4020er Garnitur auf Vorortelinie(S45)

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
blu

Beitrag von blu »

Pollux hat geschrieben:Wo fahren sie weite strecken?
ich würd sagen bei fahrtzeiten über einer stunde, oder?
Pollux

Beitrag von Pollux »

blu hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben:Wo fahren sie weite strecken?
ich würd sagen bei fahrtzeiten über einer stunde, oder?
Nicht der zug zaehlt, sondern der fahrgast. Wenn du z.b. von Wien nach Payerbach faehrst, nimmst du den regionalzug oder den schnellzug? Faehrst du von Wiener Neustadt bis Laa/Thaya alles mit der Schnellbahn? Der bummler dient doch nur zum bedienen der zwischenstationen. Frueher gab es sogar druchgehende personenzuege von Graz nach Wien mit Bi. Nur ist niemand die gesamte strecke damit gefahren. Trotz schnellzugzuschlag damals!

Wo faehrt denn der Talent jetzt solche lange strecken, die man anders nicht erreichen kann? Das ist doch nicht das uebliche, oder.

LG Hans
blu

Beitrag von blu »

zu gewissen zeiten gibts aber regionalzüge nicht.
wer kann, fährt sicher anders, klar.

aber wenn du morgens den ersten oder abends den letzten zug nimmst, dann...
Pollux

Beitrag von Pollux »

Ich weiss aber noch immer nicht, wann man gezwungen ist mehr als eine stunde mit dem Talent zu fahren.

Sollte aber ein Talent nach Wolfsthal unterwegs sein, waeren es aber 1:13 stunden. Nun, bedeutend mehr ist das nicht.

Wo fahren die jetzt noch planmaessig? Ich weiss es wirklich nicht.

LG Hans
Johannes

Beitrag von Johannes »

Ist die Strecke Wien - Deutschkreutz schon wieder auf Schlieren zurückgestellt worden?

Wien Meidling - Mistelbach ist sicherlich über 1 Stunde Fahrzeit !!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Pollux

Beitrag von Pollux »

1:20 habe ich gefunden. Ab Floridsdorf 0:56.

Was gaebe es in solchen faellen als alternative?

Nein, bitte jetzt kein 4020 als beispiel! Den lassen wir mal den fans, und haben es eh schon gehoert.

LG Hans
blu

Beitrag von blu »

floridsdorf -> wr.neustadt hbf
meidling -> wr.neustadt hbf

auch über 1h fahrtzeit.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Meidling - Wiener Neustadt lese ich 0:23 (EC) und 0:38 (R). Floridsdorf - Meidling soll 0:26 dauern, mit der U6 auch. Wieso ein zug als RSB 0:56 faehrt, frage ich mich auch, aber da habe ich genau die alternative!

Fahrzeiten finde ich auf http://www.OeBB.at

Ist ein R, als "niederflurfahrzeug" gekennzeichnet, der Talent? Der faehrt z.b. von Floridsdorf in 1:05.

LG Hans
blu

Beitrag von blu »

auch hier wieder:
unter tags gibts alternativen dazu.
die talente fahren auf der südbahn normalerweise nur als s bzw. rsb.

der r von flodo ist normalerweise ein dosto, sofern als niederflurfahrzeug gekennzeichnet.
Bernhard S.

Beitrag von Bernhard S. »

Nun gut: Welche Alternativverbindung haben denn die Pendler von Pamhagen nach Wien (gehabt) in der Zeit in der sie mit diesen Fahrzeugen gequält wurden und noch immer werden: Zug 2600 ist ein 4124.

Sie sind in die Medien gegangen, es gab immer wieder über Wochen Berichte im ORF über diese Zumutung und nach weiteren Wochen wurde der Umlaufplan geändert und mein Kollege aus Pamhagen muß seitdem nicht mehr mit einem Plastiksackerl (gefüllt mit einem Sitzpolster!) jeden Tag hin und her fahren.

Die Züge 2602 und 2606 werden nicht (mehr) mit 40(41)24 geführt und ich möchte bitte jetzt nicht hören daß das doch die "Alternative" ist, einfach später zu fahren nur um einigermaßen bequem fahren zu können.

Zum Schluß noch zur Information die Fahrzeit von Pamhagen nach Wien:
1 Stunde und 23 Minuten einfache Fahrt!
blu

Beitrag von blu »

na gut, i denk, wir belassen das mal so, oder?

die einen mögen die 4x24, die andren wiederum die 4020er, andere mögen die cs-vehikel, andre wieder nicht.

is halt geschmackssache und keiner hier wird sich den geschmack eines andren aufdrücken lassen.
Bernhard S.

Beitrag von Bernhard S. »

Genau, jedem seine Vorlieben.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen daß es nicht "so einfach" ist. :)
Pollux

Beitrag von Pollux »

blu hat geschrieben:auch hier wieder:
unter tags gibts alternativen dazu.
die talente fahren auf der südbahn normalerweise nur als s bzw. rsb.
Der letzte zug, 00:56 ab Floridsdorf, ist ein RSB und faehrt genau eine stunde.

Muss ich jetzt jeden zug im fahrplan anschauen, weil irgendwo ein "boeser Talent" laenger als eine stunde fahren koennte? Jedenfalls fahren auf dieser strecke auch in der nacht alle moeglichen anderen zuege.
der r von flodo ist normalerweise ein dosto, sofern als niederflurfahrzeug gekennzeichnet.
[/quote]

Na also, nix wie hin!

@Bernhard S.

Und nach Pamhagen faehrt jetzt ein 4020? Die leute jubeln garantiert vor begeisterung! Nein, ich denke, es wird was anderes sein.

Aber einen sitzpolster mitnehmen finde ich zum schreien witzig. Sind die poepsche schon so mutiert? Normalerweise hat man doch so einen polster eingebaut und noch vor 50 jahren waren auch holzbrettelsitzbaenke durchaus was normales. Nehmen die herren heute etwa auch auf parkbaenke diesen polster mit?

Aber mei, frueher konnten dafuer die prinzessinen nicht auf erbsen schlafen. :badgrin:

LG Hans
blu

Beitrag von blu »

Pollux hat geschrieben: Der letzte zug, 00:56 ab Floridsdorf, ist ein RSB und faehrt genau eine stunde.

Muss ich jetzt jeden zug im fahrplan anschauen, weil irgendwo ein "boeser Talent" laenger als eine stunde fahren koennte? Jedenfalls fahren auf dieser strecke auch in der nacht alle moeglichen anderen zuege.
der nutzt mir pers. aber nix, weil ich nicht genau bis wn fahre.

in deinem fall solltest wohl nicht nach "böser Talent", sondern nach böser 4020er suchen.
blu

Beitrag von blu »

na siehst, jetzt hast du, was du wolltest.

mehr Talent auf der S45
Antworten