Strassenbahnwagen L 530

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
5046-01

Strassenbahnwagen L 530

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe bei einen Cafe in Leibnitz seit August 1996 meinen Wiener Strassenbahnwagen Nr. 530 der Type L stehen, welchen der Grundstückseigentümer nun weg haben möchte.

Ich möchte diesen Wagen am Bahnhof Stammersdorf aufstellen, allerdings wird der Mietvertrag mit der Stadt Wien über das Gelände des Bahnhofs wohl erst nach der Fertigstellung der Straßenbahn-Baustelle in Stammersdorf unterzeichnet.

Mein Straßenbahnwagen muss aber endgültig bis zum 30. April weg aus Leibnitz, eine nochmalige Verlängerung der Frist wurde leider abgelehnt. Wenn mein Straßenbahnwagen am 1. Mai noch dort steht wird er definitiv verschrottet, was ich verhindern will!

Wo kann man diesen Wagen für einige Monate oder besser 1 Jahr hinterstellen, bevor er endlich nach Stammersdorf gebracht werden kann?

Anderseits überlege ich mir auch einen Verkauf des Wagens. Bei Interesse bitte Email an oerbg@reflex.at
DiCampi
Beiträge: 147
Registriert: Fr Okt 27, 2006 0:13
Wohnort: Kreiseck

Re: Strassenbahnwagen L 530

Beitrag von DiCampi »

5046-01 hat geschrieben:Ich habe bei einen Cafe in Leibnitz seit August 1996 meinen Wiener Strassenbahnwagen Nr. 530 der Type L stehen, welchen der Grundstückseigentümer nun weg haben möchte.

Anderseits überlege ich mir auch einen Verkauf des Wagens. Bei Interesse bitte Email an oerbg@reflex.at
Was soll erkosten? Was hatte er gekostet? Schuldest mir eh noch was ... :-) Könnten wir gleich gegenrechnen ...
Pollux

Beitrag von Pollux »

Wird wohl so ein fall werden, wie der 200er auf einem bauernhof inWindorf. Der war halb im dreck versunken und dann auch ploetzlich weg.

Weiss jemand was ueber diesen wagen?

LG Hans
5046-01

Neues

Beitrag von 5046-01 »

Ich war am Freitag den 13, April 2007 erneut in Leibnitz und der L darf noch bis 30. Juni 2007 stehen bleiiben und ausserdem fuhr ich danach von Graz nach Wien mit den ET 4010.001 der ÖBB nach Wien heim!

Ich weiss noch nicht ob ich diesen Wagen tatsächlich verkaufe oder ihm woanders hinbringen kann und wenn ihm wer von euch wirklich kaufen will, dann sollte man sich per Email oder private Nachricht melden hier werden keine genauen Fragen beantwortet!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Man braucht halt erstens mal einen abstellplatz und dann kostet auch der transport eine lawine. Da musst wohl froh sein, wenn den jemand geschenkt nimmt.

Wenn dir aber das geld wichtig ist, und nicht die erhaltung, dann frag, was dir der schrotthaendler dafuer gibt. Natuerlich wird auch der die transportkosten vom preis abziehen.

LG Hans
5046-01

News von meinen Strassenbahntriebwagen L 530

Beitrag von 5046-01 »

Ja es gibt halt eben Zofälle und es wundete mich das kein anderer User
weder aus unseren Forum noch von mit mit den mit ubs eher verfeindeten "Phorum" drauf kam, dass es eben mein L 530 Ist!

Die Grafiti (siehe Foto im "Rästel"-Therad machte aber nicht ich

Ich schrieb wegen des obigen Vorwurfes von User gegenüber mir bereits vor Monaten per PN

Entschuldige, ich bin oft überfordet, viele andere Rück-Überweisungen habe ich wirklich längst getätigt, ich bin kein Betrüger nur ein wenig schlampig

Ich muss für die ÖRBG alles alleine machen

Ich bräuchte mal den vollen Namen und Adresse von dir, den Betrag und das Datum der Sonderfahrt, dann werde ich versuchen nachzusehen1

Das einfachste wäre, wenn du den Erlagschein bei einer meiner nächsten Sonderfahrten mitbringst und dafür gratis mitfährst!

Aber ich erhielt bis heute keine Antwort!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich meine Triebwagen L 530 in Leibnitz


Ich möchte mir den Wagen, wenn es geht eigentlich behalten und
war in letzter Zeit sehr intensiv auf Suche und ich erhielt mit Dank sogar aus der BRD ein Angebot für einen Abstellplatz aber der Transport sowie viele Bahnfahrten nach Bayern würden mich sehr viel Geld kosten und mein Strassenbahntriebwagen L 530 kann doch noch 2 Monate
länger in Leibnitz stehen bleiben!

Nun habe ich bereits einige andere Abstellplätze in Ostöstereich gefunden, welche teils billiger oder gar gratis wären und ich könnte mir gar eine Halle um 45 oder 60 Euro pro Monat und Wagen in Waldviertel anmieten und sogar ein Platz in Wien wäre nicht mehr ganz ausgeschlissen!

Ein Münchner Strassenbahnfreund will ausserdem auf der AHN-Tagung vom 19. - 22. April, die Kollegen von allen anderen Vereinen fragen. Ob von diesen wer an Strassenbahnwagen der Wiener Type L ein Interesse hat

Ausserdem gibt es im Eisenbahnmuseum Strasshof , ja auch die pasenden Beiwagen der Type l )Nr. 1711, 1750 und 1896 sowie den Triebwagen L 510 vom Herrn Dakura welche ebenfalls bis zum 30. 6. 2007 auf Druck der ÖBB weg müssen, der Triebwagen L 510 wäre nur noch als Ersatzteilspender
für den Triebwagen L 530 zu gebrauchen!

Wenn wer meinen Strassenbahntriebwagen L 530 wirklich haben möchte, dann sollte man mir ein Email oder eine private Nachricht senden und nicht in einen öffentlichen Forum über den Preis diskutieren, oder diskutiert z. B: der VEF oder die ÖGEG z. B: mit den ÖBB in einen öffentlichen Forum über den Preis von zu verkaufenden Fahrzeugen ??

Nur wenn ich meinen Strassenbahntriebwagen L 530 wirklich nicht mehr behalten kann, täte ich diesen verkaufen oder notfalls auch herschenken!

Demnächst veröffentliche ich hier die Geschichte über meinen Strassenbahntriebwagen L 530
Antworten