Besonderes am Pyhrn (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
1144.200

Besonderes am Pyhrn (m.B.)

Beitrag von 1144.200 »

Aufgrund der Bauarbeiten zur neuen Umfahrung Schlierbach konnten in den letzten Tagen immer wieder kleine Besonderheiten am Pyhrn beobachtet werden.

1016.036 erreicht gemeinsam mit der 1144.270 samt dem Schwellenzug SGAG 91133 von Linz Wegscheid den Zugendbahnhof Wartberg a.d. Krems mit fast 50min. Verspätung.

Bild

2143.005 und 2143.032 von RTS beim Schottern des künftigen Streckengleis 2 zwischen Wartberg a.d. Krems und Schlierbach

Bild

Ein deutsches 185er Tandem vor dem GAG 48939 aus Deutschland nach Gratwein-Gratkorn haben wir zwar nicht der Umfahrung Schlierbach zu verdanken, aber da bei diesem Zug eine DB185er vorne und eine ÖBB1116 als Nachschiebe planmäßig sind wurde ein "Abstecher" in den Süden gemacht und der Zug nahe der Haltestelle Roßleithen abgelichtet

Bild

Auch die Kalkzüge mit den privaten Maschinen von LogServ sind auf der Pyhrnstrecke nichts außergewöhliches mehr, aber an dieser Stelle werden die Züge mit der Inbetriebnahme der Umfahrungsstrecke nicht mehr zu fotografieren sein.
GAG 61032 in der Bahnhofseinfahrt von Schlierbach.

Bild

Die älteste im Planbetrieb stehende E-Lok der ÖBB, die 1042.002 mit dem REX 3909 auf dem Weg nach Selzthal in Wartberg a.d. Krems.

Bild

Lg
99 222

Beitrag von 99 222 »

Die älteste im Planbetrieb stehende E-Lok der ÖBB, die 1042.002 mit dem REX 3909 auf dem Weg nach Selzthal in Wartberg a.d. Krems.

Das glaube ich nicht, da gibt es viel ältere.
1144.200

Beitrag von 1144.200 »

99 222 hat geschrieben:Die älteste im Planbetrieb stehende E-Lok der ÖBB, die 1042.002 mit dem REX 3909 auf dem Weg nach Selzthal in Wartberg a.d. Krems.

Naja, wenn du das sagst !

Aber vielleicht sollte man auf das Wörtchen "Planbetrieb" etwas mehr in Betracht ziehen !
Und selbstverständlich beziehe ich meine Anagben auch nur auf den Normalspurbetrieb - Das Klumpert was auf der Mariazellerbahn herumgurkt interessiert mich nähmlich nicht !
Pollux

Beitrag von Pollux »

Wie schoen, dass wir uns verstehen! Das glumpert, das auf der normalspur-OeBB herumgurkt, darf von mir aus morgen verschrottet werden. Ich werde jedenfalls sicher kein negativ fuer eine 42er oder gar 44er vergeuden.

Wetten, auch jeder tfzf. feiert, wenn die letzte 1042/1142 in Donawitz ist. Alleine, dass ausgerechnet die elende .23 museumslok ist, laesst einem freund jede farbe aus dem gesicht verschwinden! :evil:

LG Hans
gergo

Beitrag von gergo »

Pollux hat geschrieben:Wie schoen, dass wir uns verstehen! Das glumpert, das auf der normalspur-OeBB herumgurkt, darf von mir aus morgen verschrottet werden. Ich werde jedenfalls sicher kein negativ fuer eine 42er oder gar 44er vergeuden.

Wetten, auch jeder tfzf. feiert, wenn die letzte 1042/1142 in Donawitz ist. Alleine, dass ausgerechnet die elende .23 museumslok ist, laesst einem freund jede farbe aus dem gesicht verschwinden! :evil:
LG Hans
Mit Verlaub merke ich mal an, dass Deine Meinung zu den Triebfahrzeugbestand im Plandienst sowie hinsichtlich der Nostalgie die Verantwortlichen nicht einmal peripher tangieren dürfte - also erspar auch uns bitte solch unnötige Post´s, die zudem jeder Grundlage entbehren.

Mit der 023 hat der Standort Selzthal einmal mehr gezeigt, was hinsichtlich Erhaltung von Tfzf möglich ist.
MfG
gergo
Pollux

Beitrag von Pollux »

@gergo

Ooooch! Jetzt sind wir beleidigt. Mitzizellerbahn is dir wohl wurscht?

Hueft nix, ich kenne genug leute, die bei jeder 42er weniger eine flasche zur feier oeffnen! Und wenn die fans noch so verliebt dreinschauen. Und ja, im plandienst sind die tage gezaehlt. Die reiben sind im ausgedinge! Die will keiner mehr! Was glaubst warum?

Wenn die nostalgie sowas gut verkaufen kann, sollen sie es machen. Das steht auf einem anderen blatt. Die maschine ist eh aufgemascherlt worden wie ein pfingstochse, aber das ist ja kundenwunsch. Wenn die eine 42er in zuckerlrosa mit himmelblauen dach verkaufen koennen, machen sie es auch. Eh klar, ich wuerde es auch machen! Muss nur noch einer gefunden werden, der gerne auf diesen bock reitet. Vielleicht zahlt er noch was der nostalgie dafuer? ;)

LG Hans
gergo

Beitrag von gergo »

Pollux hat geschrieben:@gergo

Ooooch! Jetzt sind wir beleidigt. Mitzizellerbahn is dir wohl wurscht?

Hueft nix, ich kenne genug leute, die bei jeder 42er weniger eine flasche zur feier oeffnen! Und wenn die fans noch so verliebt dreinschauen. Und ja, im plandienst sind die tage gezaehlt. Die reiben sind im ausgedinge! Die will keiner mehr! Was glaubst warum?

Wenn die nostalgie sowas gut verkaufen kann, sollen sie es machen. Das steht auf einem anderen blatt. Die maschine ist eh aufgemascherlt worden wie ein pfingstochse, aber das ist ja kundenwunsch. Wenn die eine 42er in zuckerlrosa mit himmelblauen dach verkaufen koennen, machen sie es auch. Eh klar, ich wuerde es auch machen! Muss nur noch einer gefunden werden, der gerne auf diesen bock reitet. Vielleicht zahlt er noch was der nostalgie dafuer? ;)

LG Hans
Beeindruckendes Posting - in jeglicher Hinsicht. :lol: :lol: :lol:
MfG
gergo
Pollux

Beitrag von Pollux »

Kannst schon lachen ...

Jedenfalls ist eines sicher: einen herren Gergo frage ich sicher nicht, welche meinung ich vertreten soll.

LG Hans
1144.200

Beitrag von 1144.200 »

Schaut ganz so aus als ob wir es hier mit einem etwas frustrierten Südbahn-Lokführer zu tun hätten.... !?

Naja,...!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Ich? Sagen wir es so, ich kenne zumindest einige Suedbahntfzf.. Falls man mit 1042 fahren muss, kann man nur frustriert sein! ;)

Wenn die Wiener unbedingt die 42er wollen, ich bin mir sicher, die Grazer liefern sie euch sofort als schnellzug rauf. Die 4020 wolltet ihr ja auch unbedingt haben! Hast die sektkorken aus Vorarlberg gehoert?

Ob in Wien wirklich alles nur auf "nostalgie" ist? :lol:

Bezeichnenderweise habe ich aber selten ueber den 4010 schimpfen gehoert.

LG Hans
99 222

Beitrag von 99 222 »

1144.200 hat geschrieben:
99 222 hat geschrieben:Die älteste im Planbetrieb stehende E-Lok der ÖBB, die 1042.002 mit dem REX 3909 auf dem Weg nach Selzthal in Wartberg a.d. Krems.

Naja, wenn du das sagst !

Aber vielleicht sollte man auf das Wörtchen "Planbetrieb" etwas mehr in Betracht ziehen !
Und selbstverständlich beziehe ich meine Anagben auch nur auf den Normalspurbetrieb - Das Klumpert was auf der Mariazellerbahn herumgurkt interessiert mich nähmlich nicht !
Was Dich interessiert oder nicht kann ich nicht erahnen.
Ich kann meine Postings nur auf der Basis dessen verfassen, was Du schreibst.
Und das war dezitiert falsch!
2050.005

Beitrag von 2050.005 »

@99 222:
Obwohl du natürlich recht hast, möchte ich sagen: "Ach lass ihn doch, den 1144.200" . ...
:arrow: Als ganz junger Fahrdienstleiter ist er gerade dabei, zu lernen, auch größere Zusammenhänge zu begreifen, also üben wir uns noch ein wenig in Geduld.... ;)
99 222

Beitrag von 99 222 »

2050.005 hat geschrieben:@99 222:
Obwohl du natürlich recht hast, möchte ich sagen: "Ach lass ihn doch, den 1144.200" . ...
:arrow: Als ganz junger Fahrdienstleiter ist er gerade dabei, zu lernen, auch größere Zusammenhänge zu begreifen, also üben wir uns noch ein wenig in Geduld.... ;)
Selbstverständlich!
Üben wir uns in Geduld mit der Jugend!
E464.250

Re: Besonderes am Pyhrn...

Beitrag von E464.250 »

Hallo 1144.200!

Danke für Deinen Bildbericht! :D

Schön, daß Du die 1042 002-4 "eingefangen" hast - die beiden RTS-2143er sind auch nicht zu verachten. Und Freunde des TRAXX kommen auch auf ihre Rechnung.

Was die anschließende Diskussion über Deinen Beitrag betrifft, so hat eine derartige Qualität der Postings leider schon so manches Forum an den Rand des Erträglichen gebracht - mach' Dir nix draus! :badgrin: :badgrin: :lol: :lol:
mfG

E464.250
BildBild
77.28

Beitrag von 77.28 »

Was erträgst Du dabei nicht ? Wo ist das/Dein Problem ?

:arrow: Wenn einer sagt, was Klumpert zu sein hat, dann darf wohl ein anderer, der nicht dieser Meinung ist, diese auch äußern, oder nicht ?!

Um die Qualität der Bilder ging es in der Diskussion ja gar nicht.....
Antworten