Wie mittlerweile jedes Frühjahr veranstaltet der VEREIN NEUE LANDESBAHN ein Eisenbahnspecial "abseits seines Einsatzgebietes".
Heuer gings in (erweiterte ) Tullnerfeld.
War wieder eine tolle Sonderfahrt.
Anbei zwei nicht ganz alltägliche Eisenbahnfotos.
LG
Markus1099
Dateianhänge
5.5.HafenKrems.jpg (348.72 KiB) 8161 mal betrachtet
5.5.St.Pölten.jpg (458.34 KiB) 8227 mal betrachtet
Aso. Na auf jeden Fall werd ich da nächstes Jahr dabei sein. Vielleicht geht's ja mal auf eine Schmalspurstrecke, muss man halt ne Umspuranlage hinstellen
Kenne den Organisiator dieser Fahrt und er hat mir erzählt, dass die Organsiation dafür sehr aufwendig ist, da du natürlich dafür sowohl die Genehmigung der Anschlussbahnbesitzer (meist ja nicht die ÖBB) brauchst sowie eine behördliche Genehmigung, dass du diesen Streckenabschnitt mit einen persönenbefördernden Zug befahren darfst.
Dann muss natürlich überall zumindest ein Lotse mitfahren........
Aber ich denke dieser ganze Aufwand hat sich (zumindest aus meiner Sicht) ausgezahlt, war wirklich eine tolle einmalige Sonderfahrt!
99 222 hat geschrieben:Das Bild in St. Hippolyt wirkt idT sehr spektakulär!
Verbindlichsten Dank!
Kleiner Hinweis: Das Bildungshaus St. Hippolyt befindet sich in der Eybnerstraße - dort fuhr einst die Straßenbahn (über den Neugebäudeplatz) nach Stattersdorf bzw. Harland vorbei.
Dieses Bild mit dem 5145 wurde in der Herzogenburgerstraße aufgenommen.
99 222 hat geschrieben:Das Bild in St. Hippolyt wirkt idT sehr spektakulär!
Verbindlichsten Dank!
Kleiner Hinweis: Das Bildungshaus St. Hippolyt befindet sich in der Eybnerstraße - dort fuhr einst die Straßenbahn (über den Neugebäudeplatz) nach Stattersdorf bzw. Harland vorbei.
Dieses Bild mit dem 5145 wurde in der Herzogenburgerstraße aufgenommen.