Kukident-Ticket

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Brandl

Beitrag von Brandl »

Das Kukident Ticket ist einfach das Seniorenticket: Man kann mit der VORTEILScard Senior oder VORTEILScard Spezial/Blind den ganzen Sa und So bis 12.00 um nur 7 Euro unterwegs sein. Auch halt genannt das "Kukident" ticket1 *ggg*
Kann ma eben vorstellen dass viele ältere Leute ausnützen um mal wieder Familien/ Verwandtenbesuche zu machen.
Zum Thema freie Fahrt für sozial schwächere: für letztere fänd ich’s gut, vor allem wenn’s halt auch Familien sind, die sich definitiv kein Auto leisten können, aber auch beim Thema Sandler geb ich zu, dass ich das nicht so prickelnd finden würde - manchmal ist der Gestank wirklich extremst, und dann noch mehr Anreiz zu geben, würd sicher auch zu vielen Querelaien und dergleichen führen.
servus80

Beitrag von servus80 »

hallo ich hab gerade so lachen müssen über den begriff "kuggidenten ticket"*GGG*
das errinert mich an meine oma die immer über den "gehsteckalverain"
über das muss ich immer noch lachen . nur zur aufklärung sie meinte damit den pensionistenverbund mit dem sie immer ausflüge gemacht hat.
da fällt mir auch noch ein.. anscheindent haben die österreicher und die deutschen sozusagen eine neue lieblings pensionisten , die schauspielerin
aus der tv serie der bulle von tölz.. die ist die werbeträgernin von eurem sogenannten kuggident Ticket und glaube ich auch der öbb sernioren vorteilscard.
Brandl

Beitrag von Brandl »

Na bitte, wenigstens einen zum lachen gebracht! :-)
Ja, ich mag sie auch gerne die schauspielerin, vor allem deurch ihre schluderige Art - immer total vorlaut.
Und, selbst auch schon im Kukident Alter? *frechfrag*
Antworten