4030-er Verschrottung

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Benutzeravatar
BNA-Informant
Beiträge: 803
Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23

4030-er Verschrottung

Beitrag von BNA-Informant »

Letzten Freitag wurde bei der Voest in Wien - Floridsdorf einer der dort abgestellten 4030-er verschrottet!
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
kray-C

Beitrag von kray-C »

weiß man, um welchen es sich handelte?
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

wieviele gibts denn eigentlich davon noch?
in ö dürfen sie im pv nicht mehr eingesetzt werden, oder?
wenn nicht, was waren da die gründe bzw. wieso traf es die 4030er und nicht auch die alten schlieren?
Pollux

Beitrag von Pollux »

Weil die Schlieren etwa 10 jahre juenger und "moderner" sind. Ein 4030 entspricht einem 20-04.0, die die nach Albanien gegangen sind. Schon die fussbodenhoehe sagt alles.

Rein die geburtsurkunde eines fahrzeuges sagt garnichts. Darum fahren auch 1042.0 und .531ff werden ausgemustert. Auch die 1042 ist als serie eine "reibe".

LG Hans
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

kray-C hat geschrieben:weiß man, um welchen es sich handelte?
Zwar ist das schon etwas länger her, aber eine Nachschau am 5.Juni 2005 führte zum Antreffen der Triebwagen 4030 201, 206, 216, 223 sowie 229. Heute konnte ich beim Vorbeifahren jedenfalls nur mehr zwei Triebwagen sichten.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Benutzeravatar
E464.250
Beiträge: 150
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:21

4030-Exitus

Beitrag von E464.250 »

Sybic hat geschrieben:
kray-C hat geschrieben:weiß man, um welchen es sich handelte?
Zwar ist das schon etwas länger her, aber eine Nachschau am 5.Juni 2005 führte zum Antreffen der Triebwagen 4030 201, 206, 216, 223 sowie 229. Heute konnte ich beim Vorbeifahren jedenfalls nur mehr zwei Triebwagen sichten.
4030 223-4 und 4030 229-1 existieren schon seit längerer Zeit nicht mehr,
nun ist der 4030 216-8 den Weg alles Irdischen gegangen... :-(

4030 201-0 und 4030 206-9 warten noch auf ihr Ende...
mfG

E464.250
BildBild
kray-C

Beitrag von kray-C »

Vielleicht reißt sich die Erlebnisbahn die 2 4030er unter den Nagel und macht einen 4130 mit S-Bahn-, bzw. BBÖ-Logo draus :D
Pollux

Beitrag von Pollux »

Vielleicht reißt sich die Erlebnisbahn die 2 4030er unter den Nagel und macht einen 4130 mit S-Bahn-, bzw. BBÖ-Logo draus
Wenn sie damit einen Nostalgie-Transalpin machen koennen, und sich das dann verkaufen laesst, warum nicht? Und falls sich PK & NZ dann aufregen, weil da tueren und so nicht stimmen, sei sind ja nicht die zahlenden kunden, nicht wahr, sie fotografieren nur das zeug.

Die sogenannten museumsvereine (und diverse sonstige privatunternehmer in diese richtung) spielen mit rumaenenloks und allem moeglichen sonstigen graffel auf oesterreichisch herum, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen. Die leute der Erlebnisbahn muessten dumm sein, da nicht weiterhin anbieter zu sein. Noch dazu, wo sie an der "quelle" sitzen.

LG Hans
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 109
Registriert: Fr Apr 13, 2007 21:29
Wohnort: Budapest,Ungarn
Kontaktdaten:

Re: 4030-er Verschrottung

Beitrag von Daniel »

BNA-Informant hat geschrieben:Letzten Freitag wurde bei der Voest in Wien - Floridsdorf einer der dort abgestellten 4030-er verschrottet!
Hallo!

Das war 4030 240-8 ? :cry:

Daniel
1050.01
Beiträge: 156
Registriert: Di Okt 08, 2002 22:38

Re: 4030-er Verschrottung

Beitrag von 1050.01 »

Daniel hat geschrieben:
BNA-Informant hat geschrieben: Das war 4030 240-8 ?
Der sicher nicht, der wurde in Irnfritz Ende Februar 2007 verschrottet. Wenn ich oben richtig lese, war es der 4030.216!
Antworten