Am gestrigen Samstag wurde im Zuge einer Sonderfahrt des GB-Erlebnisbahn mit dem „Blauen Blitz“ von Wien Südbf. nach Rechnitz gefahren. Da auch die Südburgenländischen Regionalbahn (SRB) befahren wurde konnte auf dieser Privatbahn wieder einmal ein Zug fotografiert werden.
Zum Einsatz gelangte der Dieseltriebwagen 5145.11 samt Steuerwagen 6645.02. Fotografiert wurde diese nette Komposition im Endbahnhof Rechnitz:
Blauer Blitz nach Rechnitz (m.B.)
Blauer Blitz nach Rechnitz (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 5145 11 + 6645 02 am 02 06 2007 in Rechnitz.jpg (68.96 KiB) 8062 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Markus1099
Hallo!
Weiß jetzt nicht welche Strecke du meinst. Vermute du meinst die "Privatbahnstrecke". Diese beginnt in Oberwart und geht über Großpetersdorf nach Rechnitz. Im Somme fahren dort Märchenzüge (www.maerchenbahn.at) Sonst wird die Strecke noch fallweise von Güterzugen befahren. Im Abschnitt Oberwart - Großpetersdorf ist sie vor einigen Jahren auch saniert worden und eine Verlängerung der Zuge von Oberwart bis Großpetersdorf ist im Gespräch.......
Weiters gehört zu dieser Privatbahn noch die Strecke Oberwart - Oberschützen, die aber derzeit nicht befahrbar ist. Ein sehr engagierter Verein versucht dort wieder einiges zu Wege zu bringen, hatte aber das Pech, dass dort ein LKW eine Eisenbahnbrücke verschoben hat und der Täter nicht zu finden ist.......
Mehr zu diesem Verein: www.erlebnisbahnhof.at
Noch Fragen
Weiß jetzt nicht welche Strecke du meinst. Vermute du meinst die "Privatbahnstrecke". Diese beginnt in Oberwart und geht über Großpetersdorf nach Rechnitz. Im Somme fahren dort Märchenzüge (www.maerchenbahn.at) Sonst wird die Strecke noch fallweise von Güterzugen befahren. Im Abschnitt Oberwart - Großpetersdorf ist sie vor einigen Jahren auch saniert worden und eine Verlängerung der Zuge von Oberwart bis Großpetersdorf ist im Gespräch.......
Weiters gehört zu dieser Privatbahn noch die Strecke Oberwart - Oberschützen, die aber derzeit nicht befahrbar ist. Ein sehr engagierter Verein versucht dort wieder einiges zu Wege zu bringen, hatte aber das Pech, dass dort ein LKW eine Eisenbahnbrücke verschoben hat und der Täter nicht zu finden ist.......
Mehr zu diesem Verein: www.erlebnisbahnhof.at
Noch Fragen