Kann mir jemand sagen was soll ich von digital start set kaufen.Ich schreibe aus Croatien und habe nicht so viel erfahrungen in diesn sinne.
Was halten sie vo LENZ90/100 start set.
Viele grusse von Andrej aus Croatien
digital start set
-
walter_f
Da dir keiner sonst antwortet, werde ich versuchen etwas dazu zu sagen.
Es ist ein irr komplexes Thema. Ich habe etwa 2 Jahre gebraucht um nach längerer Hobby Absenz etwas Durchblick zu bekommen. Und ich bin nicht sicher ob ich durch alle Facetten durch bin.
Es ist ja schon die Frage, was man mit der Digitalisierung erreichen will.
Will man nur fahren, reicht unter Umständen eine Lokmaus.
Will man Doppeltraktion dazuhaben und digital vernünftig schalten können ist Lenz sicher das richtige für dich.
Strebt man, so wie ich, eine zumindest Teilautomatisierung an, kommt man zur großen Überraschung drauf, dass Zimo die billigste Variante ist.
Ebenso ist es mit den Decodern.
Sehr viel gelernt habe ich vom Betreiber dieser Website http://atw.huebsch.at/
Vielleicht kann er auch dir helfen, oder hilft dir das Schmökern der Website.
Aber vorher soltest du definieren was du alles haben oder machen willst. Niemand kann dir, ohne dass du dir darüber im klaren bist zu irgendetwas raten, oder von irgendetwas abraten.
lg Walter
Es ist ein irr komplexes Thema. Ich habe etwa 2 Jahre gebraucht um nach längerer Hobby Absenz etwas Durchblick zu bekommen. Und ich bin nicht sicher ob ich durch alle Facetten durch bin.
Es ist ja schon die Frage, was man mit der Digitalisierung erreichen will.
Will man nur fahren, reicht unter Umständen eine Lokmaus.
Will man Doppeltraktion dazuhaben und digital vernünftig schalten können ist Lenz sicher das richtige für dich.
Strebt man, so wie ich, eine zumindest Teilautomatisierung an, kommt man zur großen Überraschung drauf, dass Zimo die billigste Variante ist.
Ebenso ist es mit den Decodern.
Sehr viel gelernt habe ich vom Betreiber dieser Website http://atw.huebsch.at/
Vielleicht kann er auch dir helfen, oder hilft dir das Schmökern der Website.
Aber vorher soltest du definieren was du alles haben oder machen willst. Niemand kann dir, ohne dass du dir darüber im klaren bist zu irgendetwas raten, oder von irgendetwas abraten.
lg Walter
-
Pollux
-
walter_f
Wobei Deine Aufschlüsselung auch schon einmal nicht schlecht war -- vielleicht sollte man noch dazu anmerken, daß die Systeme aber alle mit DCC arbeiten, also man weder beim Kauf des einen, noch des anderen für ewig in einer Sackgasse gefangen istwalter_f hat geschrieben: Das ist schon richtig, deswegen habe ich versucht user andi an den weiterzuleiten, bei dem ich bislang am meisten lernen konnte.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
-
MoBaLa
Hallo!

Ansonsten kann ich nur walter_f recht geben, zuerst abklären, was will man, was will man nicht und daraus ergeben sich dann die muss/soll/nicht nötig Auswahlkriterien.
mfg
Naja, da gibt es dann noch MM, mfx (beides aus dem Hause Märklin) und dann gibt es da noch so einen eingeschworenen Kreis die mit Selectrix gegen DCC Widerstand leistenhcl hat geschrieben: Wobei Deine Aufschlüsselung auch schon einmal nicht schlecht war -- vielleicht sollte man noch dazu anmerken, daß die Systeme aber alle mit DCC arbeiten, also man weder beim Kauf des einen, noch des anderen für ewig in einer Sackgasse gefangen ist
Ansonsten kann ich nur walter_f recht geben, zuerst abklären, was will man, was will man nicht und daraus ergeben sich dann die muss/soll/nicht nötig Auswahlkriterien.
mfg
Ich ging davon aus, daß er kein Märklin-Fahrer ist -- und selbst wenn: Wozu gibt's Mulitprotokollzentralen. Die neuen Trix-Steuergeräte sind übrigens DCC kompatibel, verstehen aber Selextrix auch.MoBaLa hat geschrieben:Hallo!
Naja, da gibt es dann noch MM, mfx (beides aus dem Hause Märklin) und dann gibt es da noch so einen eingeschworenen Kreis die mit Selectrix gegen DCC Widerstand leisten
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.