Bahnhof Security

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
Jochen

Bahnhof Security

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Warum gibt es Bahnhofssecurity? Ich hab gestern in Wiener Neustadt beobachtet, dass die Herren mit ihren hübschen roten Kappen die Raucher verscheucht haben. Gut, es gilt halt Nichtrauchen am Bahnsteig. Nur: Warum haben die Herren nichts gegen die Jugendlichen gemacht, die da über die Gleise von Bahnsteig zu Bahnsteig gelaufen sind? Das ist etwas gefährlicher als Rauchen, kann ich mir vorstellen.....
Was meint ihr zu diesen Securitys?
Johannes

Beitrag von Johannes »

Mich wundert das schon sehr, daß es mal Securities gibt, die auch etwas
arbeiten und Leute mit Zigaretten verscheuchen - Sehr gut!
Doch sollte man dann schon Prioritäten setzen! Nicht gut!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
BNA-Informant

Beitrag von BNA-Informant »

Die "Bahn-Sheriffs" sind von der Fa. Mungos (www.mungos.at, ÖBB-Tochterfirma), vormals BSS (Bahn Service & Security), eventuell unterstüzt und ergänzt von privaten Sicherheitsfirmen. Der Aufgabenbereich ist örtlich unterschiedlich und umfasst unter Anderem wie folgt:

Ein- und Ausstiegshilfe für behinderte und gebrechliche Personen (Rollstuhlfahrer, sehbehinderte Personen, Fahrgäste mit viel Gepäck), Kontrollen der Aufstiegshilfen wie Rolltreppen oder Lifte, sowie die Kontrolle, ob die jeweilige örtliche Hausordnung eingehalten wird. Die Hausordnung umfasst auszugsweise Rauch- und Alkoholverbot, Aufenthalt in Warteräumen mit gültigen Fahrausweisen, Verweis von drogengefährdeten Personen, Verweise von randalierenden Personen usw.

Bei Missachtungen der Hausordnung kann es zum sofortigen Abkassieren kommen, oder aber zu Anzeigen über die hiesigen Magistrate bzw. Gemeinden. Die Befugnisse der BSS- bzw. Mungos-Mitarbeiter beruhen auf dem Eisenbahngesetz von 1957 als Eisenbahnaufsichtsorgan.
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Webbster

Beitrag von Webbster »

das sind dann die leute die deinen ausweis sehen wollen wenn du irgendwie nicht gerade gehen kannst weil du ein knieproblem hast und sie glauben du bist besoffen - war eine sehr nette geschichte vor 2 monaten jaja- also sie arbeiten sehr sorgfälltig kann ich dazu nur sagen.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Jaja, bei der polizei gibt es ja beschwerden, eventuell beim europaeischen gerichtshof, Amnesty oder aehnliches. Die securitys jagen dir die hunde auf den hals und keiner fragt drum. Sind ja ganz privat.

Wieso sie bei den jugendlichen nichts machen? Bei denen koennte es durchaus sein, dass sie sogar bewaffnet sind. Ein "altes muatterl", sandler oder eine kopftuchtuerkin mit kinderwagen, das waeren die richtigen geschaeftspartner fuer solche kappler. Genau in solchen faellen habe ich sie schon besonders aktiv gesehen.

Als eisenbahnfreund bist auch eher gefaehrdet, sind ja nur alles t* die mit den kameras. :(

LG Hans
Webbster

Beitrag von Webbster »

wehe du nimmst vor allem einen speisewagen von innen auf. da stürtzt sich der nette e-express kellner sofort mim brotmesser auf dich =) - bist du deppat das war eine nette auseinandersetzung da am südbahnhof =)
Mexx

Beitrag von Mexx »

Pollux hat geschrieben:Wieso sie bei den jugendlichen nichts machen? Bei denen koennte es durchaus sein, dass sie sogar bewaffnet sind. Ein "altes muatterl", sandler oder eine kopftuchtuerkin mit kinderwagen, das waeren die richtigen geschaeftspartner fuer solche kappler.
Das ist bei der Polizei aber genau gleich!
Nur machen´s die lieber mit den Autofahrern :lol:
Pollux

Beitrag von Pollux »

Sie probieren es, aber der beschwerdeweg ist doch noch vorhanden. Und immer mehr leute trauen sich auch eine beschwerde zu machen!

Eh klar, so holen sie mopedfahrer, alte wagen, und leute, die so wirken als ob sie nicht aus hoeheren gesellschaftsschichten kommen. Da sie sich aber schon zu oft verbrannt haben, sind sie vorsichtiger geworden.

Denkt an den geistesgestoerten Naziw*xer im netz. Bei einem der primitiven Securitymaenner haette sicher kein blattl was geschrieben! Wissen wir eh, welche leute sich dort zum dienst anmelden. Aber "privat" darf halt alles geschehen.

Und falls a*loch1 seinen dienst quitieren muss, was denkt ihr, wo der in zukunft dienst macht? Samt puffe und kampfhund! :-(.

LG Hans
rene2016
..

Beitrag von rene2016 »

Vor ca. einer Woche sind zwei Securitybeamte zweimal bei einer schlafenden Person (auf einer Bank dann hinunter geflogen) vorbei gegangen und haben nichts getan. :!: :?: :!: :?: :!: :?:
Aber regen sich auf wenn einer im Sitzen einschläft. :-?
Antworten