Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Sybic
Beiträge: 5169 Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sybic » Mo Jun 18, 2007 22:27
Aufgrund von durchzuführenden Ausbesserungsarbeiten wurden die üblicherweise nur im Großraum Salzburg anzutreffenden Talent Triebwagen 4023 004 und 4023 011 während des gestrigen Tages im Tandem vereinigt als Slp 95761 von Salzburg Hbf. in das TS Werk Floridsdorf überstellt.
Die nachstehend angeführte Belegaufnahme zeigt den Zugverband bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien-Hütteldorf. Eine besondere Beachtung verdient die Detailaufnahme der aufgrund eines Aufahrunfalles beschädigten und notdürftig zugeklebten Front des 4023 011:
Dateianhänge
4023 011 Hf 95761 17_06_2007.jpg (59.98 KiB) 9516 mal betrachtet
4023 004 4023 011 Hf 95761 Hf 17_06_2007.jpg (84.79 KiB) 9516 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Webbster
Beiträge: 335 Registriert: Sa Jun 16, 2007 12:56
Beitrag
von Webbster » Di Jun 19, 2007 1:10
na das muss lustig sein mit einer 4023 von salzburg nach wien zuckln .. mit vmax 160?
4023
Beiträge: 450 Registriert: Di Sep 09, 2003 14:26
Wohnort: Wien
Beitrag
von 4023 » Di Jun 19, 2007 6:30
Webbster hat geschrieben: mit einer 4023
Jaja, das Triebwagen und der Lokomotive.
Pollux
Beitrag
von Pollux » Di Jun 19, 2007 9:51
Samma froh, dass es heutzutage nicht das train heisst. Und wenn wir trainspotter sind, wuerde mich das garnicht wundern!
Ich wuerde mich trotzdem fast wetten trauen. Das naechste firmenlogo heisst nicht mehr OeBB, sondern Austrian Railways (AR). Cargo, Logistics oder aehnliches haben wir ja eh schon ueberall. Wir kaufeb ja auch vorteilscard oder online-ticket.
Und da soll der kleine "normalbuerger" noch wissen wie artikel gesetzt werden? Psst, als naechstes steht einfach "the" ueberall
.
LG Hans
blu
Beiträge: 1402 Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27
Beitrag
von blu » Di Jun 19, 2007 10:04
also mir ist lieber "die 4023" (wobei ich eher zum "der" tendiere), als die artikel, die man in deutschland verwendet:
der ketchup
der joghurt
die cola/fanta
...
1110.006
Beiträge: 410 Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25
Beitrag
von 1110.006 » Di Jun 19, 2007 10:24
Webbster hat geschrieben: na das muss lustig sein mit einer 4023 von salzburg nach wien zuckln .. mit vmax 160?
Würd ich mich nicht trauen!
kray-C
Beitrag
von kray-C » Di Jun 19, 2007 11:19
Wann werden die voraussichtlich zurückfahren?
E464.250
Beiträge: 150 Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:21
Beitrag
von E464.250 » Di Jun 19, 2007 11:54
4023 hat geschrieben: Webbster hat geschrieben: mit einer 4023
Jaja, das Triebwagen und der Lokomotive.
Aber wir können ja auch sagen:
Die Ente!
mfG
E464.250
Sybic
Beiträge: 5169 Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sybic » Di Jun 19, 2007 12:43
1110.006 hat geschrieben: Würd ich mich nicht trauen!
Mehr als 120 km/h hat der Tfzf ohnehin nicht fahren dürfen!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Pollux
Beitrag
von Pollux » Di Jun 19, 2007 23:35
blu hat geschrieben: also mir ist lieber "die 4023" (wobei ich eher zum "der" tendiere), als die artikel, die man in deutschland verwendet:
Hm, genauso klingt es aber ...
Jetzt muesste ich mir noch den akzent dazu vorstellen, dann habe ich alles was ich brauche.
LG Hans
kray-C
Beitrag
von kray-C » Mi Jun 20, 2007 10:21
Wie lange bleiben die voraussichtlich noch in der HW? Weil ich würde bei der Rückfahrt gerne ein paar Fotos schießen.
77.28
Beiträge: 285 Registriert: Sa Sep 28, 2002 14:44
Beitrag
von 77.28 » Sa Jun 23, 2007 12:34
Gleich ein paar ?? ??
Willst Du die selbstfahrende Plastiklatrine gar mit dem Auto verfolgen ?
kray-C
Beitrag
von kray-C » So Jun 24, 2007 20:07
Hab kein Auto.
OK, ein paar is vl übertrieben. Zumindest eines, damit sich auch ein 4023er unter meinen Fotos findet
BNA-Informant
Beiträge: 803 Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23
Beitrag
von BNA-Informant » Mo Jun 25, 2007 18:10
Die beiden 4023 machen im Klima-Windkanal Messungen mit den letzten Einstellungen der Klimaanlage und Versuche mit vereisten Kupplungen!
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Mexx
Beiträge: 728 Registriert: So Sep 08, 2002 15:11
Beitrag
von Mexx » Mi Jun 27, 2007 17:21
Webbster hat geschrieben: mit vmax 160?
Nur - 200 das wärs
Wennst in Hütteldorf ankommst, sind nur mehr die Drehgestelle und der Rahmen da
Der Vorteil wäre, das man die auf der Strecke gebliebene Teile einfach in den Recyclingcontainer für Plastik stecken kann.