Heute (20.06.2007) kam es im Frühverkehr zu einem Untauglichkeitsfall einer "gemischten" Garnitur der WLB: Ein Tw 4-100 und Tw 401 (zweitgereihtes Fahrzeug) wurden in der Hst. Gutheil-Schoder-Gasse untauglich.
Mehrmalige Versuche, das Tandem abzurüsten und wieder aufzurüsten, schlugen fehl.
Ein zweiter Tw-Führer, der als Fahrgast (zum Dienstantritt) mitfuhr, half dem diensthabenden Kollegen: Zweimal wurde das Tandem entkuppelt und wieder gekuppelt - nichts half.
Die Lösung in der Not:
Beide Wagen fuhren getrennt im Sichtabstand auf der restlichen WLB-Strecke bis zum Schedifkaplatz (und weiter bis Bf. Wolfganggasse) - Tw 401 wurde dann im Bf. Wolfganggasse eingezogen.
Die Freude über die Mittelflur-Stadtbahnwagen von Bombardier (Tw 401ff-) hält sich bei den WLB in Grenzen - das Anfahren im gemischten Betrieb bereitet immer wieder Probleme - dennoch stockt man die Flotte auf (Anschlußbestellung Tw 408ff.)...
Johannes hat geschrieben:Die WLB ist ja wohl selber Schuld, wenn sie aus dem Mischbetrieb auf der U6 nichts gelernt haben!!
Morgen.
Es wird aber nichts anderes übrig bleiben bis zum Kasssieren der Tw 100, im Mischbetrieb zu fahren, da nun mal die Fahrgäste sich auf den Niederflurteil gewöhnt haben und es zu heftige Proteste kommt, wenn auf einmal Garnituren fahren, die nur aus 100er, oder 400er - Züge bestehen. Ich konnte das beobachten, als auf der Linie 65 wegen der technischen Probleme bei den kleinen Ulf's, nur herkömmliche Garnituren verwendet wurden. Einige ältere Leute oder Frauen mit Kinderwagen warteten verzweifelt bis doch endlich die Niederflurtram kommt....!
Seit wann haben die kleinen ULFe technische Probleme? Dann könnten sie ja sonst auch nirgends fahren. Es gibt bloß zu wenige Fahrzeuge mit UStrab-Zulassung.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
hcl hat geschrieben:Seit wann haben die kleinen ULFe technische Probleme? Dann könnten sie ja sonst auch nirgends fahren. Es gibt bloß zu wenige Fahrzeuge mit UStrab-Zulassung.
Hatten Sie mein Freund, hatten Sie! War damals Gesprächsthema Nr. 1 in allen Gazetten und war nicht nur auf die Linie 65 beschränkt.