WLB: Probleme im gemischten Tandembetrieb

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Benutzeravatar
E464.250
Beiträge: 150
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:21

WLB: Probleme im gemischten Tandembetrieb

Beitrag von E464.250 »

Heute (20.06.2007) kam es im Frühverkehr zu einem Untauglichkeitsfall einer "gemischten" Garnitur der WLB:
Ein Tw 4-100 und Tw 401 (zweitgereihtes Fahrzeug) wurden in der Hst. Gutheil-Schoder-Gasse untauglich.

Mehrmalige Versuche, das Tandem abzurüsten und wieder aufzurüsten, schlugen fehl.
Ein zweiter Tw-Führer, der als Fahrgast (zum Dienstantritt) mitfuhr, half dem diensthabenden Kollegen: Zweimal wurde das Tandem entkuppelt und wieder gekuppelt - nichts half.

Die Lösung in der Not:
Beide Wagen fuhren getrennt im Sichtabstand :oops: :oops: :oops: auf der restlichen WLB-Strecke bis zum Schedifkaplatz (und weiter bis Bf. Wolfganggasse) - Tw 401 wurde dann im Bf. Wolfganggasse eingezogen.


Die Freude über die Mittelflur-Stadtbahnwagen von Bombardier (Tw 401ff-) hält sich bei den WLB in Grenzen - das Anfahren im gemischten Betrieb bereitet immer wieder Probleme - dennoch stockt man die Flotte auf (Anschlußbestellung Tw 408ff.)...
mfG

E464.250
BildBild
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Was wohl die wichtigste Taste an einem Bombardier Fahrzeug sein wird? Vermutlich jene zum Quittieren der anstehenden Störung :badgrin:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Johannes
Beiträge: 793
Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Beitrag von Johannes »

Die WLB ist ja wohl selber Schuld, wenn sie aus dem Mischbetrieb auf der U6 nichts gelernt haben!! :evil:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Forwarder
Beiträge: 111
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:19

Beitrag von Forwarder »

Johannes hat geschrieben:Die WLB ist ja wohl selber Schuld, wenn sie aus dem Mischbetrieb auf der U6 nichts gelernt haben!! :evil:
Morgen.

Es wird aber nichts anderes übrig bleiben bis zum Kasssieren der Tw 100, im Mischbetrieb zu fahren, da nun mal die Fahrgäste sich auf den Niederflurteil gewöhnt haben und es zu heftige Proteste kommt, wenn auf einmal Garnituren fahren, die nur aus 100er, oder 400er - Züge bestehen. Ich konnte das beobachten, als auf der Linie 65 wegen der technischen Probleme bei den kleinen Ulf's, nur herkömmliche Garnituren verwendet wurden. Einige ältere Leute oder Frauen mit Kinderwagen warteten verzweifelt bis doch endlich die Niederflurtram kommt....!

Gruß, Kurt
hcl
Beiträge: 775
Registriert: Di Aug 12, 2003 13:54

Beitrag von hcl »

Seit wann haben die kleinen ULFe technische Probleme? Dann könnten sie ja sonst auch nirgends fahren. Es gibt bloß zu wenige Fahrzeuge mit UStrab-Zulassung.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Forwarder hat geschrieben:...bis zum Kasssieren der Tw 100...
Aufgrund des Refurbishments der Wagen wird sich dieser Moment wohl noch länger hinauszögern.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Forwarder
Beiträge: 111
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:19

Beitrag von Forwarder »

hcl hat geschrieben:Seit wann haben die kleinen ULFe technische Probleme? Dann könnten sie ja sonst auch nirgends fahren. Es gibt bloß zu wenige Fahrzeuge mit UStrab-Zulassung.
Hatten Sie mein Freund, hatten Sie! War damals Gesprächsthema Nr. 1 in allen Gazetten und war nicht nur auf die Linie 65 beschränkt. ;)
Benutzeravatar
E464.250
Beiträge: 150
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:21

Beitrag von E464.250 »

Sybic hat geschrieben:
Forwarder hat geschrieben:...bis zum Kasssieren der Tw 100...
Aufgrund des Refurbishments der Wagen wird sich dieser Moment wohl noch länger hinauszögern.
Die Tw 4-1xx erhalten weiterhin Hauptuntersuchungen - und ich könnte mir gut vorstellen, deß einige von ihnen die Tw400 auch noch überleben. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
mfG

E464.250
BildBild
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

Sybic hat geschrieben:Was wohl die wichtigste Taste an einem Bombardier Fahrzeug sein wird? Vermutlich jene zum Quittieren der anstehenden Störung :badgrin:
Genauso wie bei den ENTEN :lol: :badgrin: :lol: :badgrin: :lol:
Antworten