Da werden sich die Fahrgäste sicherlich gefreut haben: Bekanntlich wird der von Montag bis Freitag an Werktagen von Wien Westbahnhof nach Krems verkehrende R 7198 aus einer fünfteiligen CRD Wendezuggarnitur gebildet, welche mit einem Triebfahrzeug der Reihe 1144 bespannt wird. Aus nicht näher bekannten Gründen gelangte am gestrigen Tag ein Redesign Bmz (!) in den Zugverband des erwähnten Zuges, weshalb zahlreiche Fahrgäste den für den ÖBB Nahverkehr bislang vollkommen ungewohnten Komfort von klimatisierten Abteilen in Anspruch genommen haben.
Die Belegaufnahme zeigt den mit 1144 266 bespannten R 7198 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien-Meidling:
Dateianhänge
1144 266 Mi 7198 31_07_2007.jpg (78.89 KiB) 15255 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
wie alt sind die cs-waggons nun eigentlich (also wann war deren baujahr)?
was glaubt ihr, wie lang uns die in der jetzigen form erhalten bleiben (ich wollte jetzt schon "zugemutet werden" schreiben *Sfg*) ?
4010er hat geschrieben:echt das wusste ich gar nicht!!
Gibt's da Bilder davon??
Würd mich wirklich interessieren
ja glaubst, die waren immer schon als cs unterwegs?
ich glaub gar ned, daß die schon 98/99 umgebaut wurden...
in zeiten der ersten dostos gabs sogar noch täglich alles.
damals aber noch die langen schlieren. da wurden einige von ihnen zu wendezugsteuerwagen umgebaut.
das muß um 2000 herum gewesen sein.
erst danach hat man die langen schlieren grau/rot im jetzigen cs design lackiert und dann umgebaut.
4010er hat geschrieben:echt das wusste ich gar nicht!!
Gibt's da Bilder davon??
Würd mich wirklich interessieren :!: :D :!:
Ja, und die "langen Schlieren waren sogar im Fernverkehr eingesetzt.
Da gab es nicht nur B und ein paar AB wie jetzt, nein da gab es auch BR, die dann in WR umgebaut wurden und BD!