Korneuburg-Ernstbrunn-Mistelbach

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Thomas Pröglhöf

Korneuburg-Ernstbrunn-Mistelbach

Beitrag von Thomas Pröglhöf »

Der heutige Dampfzug zum Mistelbacher Advent fuhr nicht über Ernstbrunn, sondern über Dobermannsdorf. Ist die Strecke über Ernstbrunn wirklich zu schlecht erhalten? Ist die Strecke jetzt generell eingestellt bzw. nicht mehr befahrbar?
2050.02

Beitrag von 2050.02 »

Hallo,

Ich binn vor ein paar Jahren mit dem Adventsonderzug über Ernstbrunn gefahren, die Streck ist in einem sehr schlechtem Erhaltungszustand.

Öfters fahren noch Draisinen über die Strecke, Güterverkehr dürfte gar keiner und wenn doch sehr wenig sein.

Ob sie eingestellt ist kann ich leider auch nicht genau sagen, mir wurde öfters gesagt sie sei nicht mehr befahrbar und manchmal sie sei mit höchstens 20 km/h befahrbar.
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo 2050.02!
Ich nehme an, deine Schilderung bezieht sich nur auf den Abschnitt Ernstbrunn - Mistelbach. In diesem Abschnitt hast du vollkommen recht! Der Abschnitt Korneuburg - Ernstbrunn wird eigentlich täglich (an Werktagen) befahren und zwar mit Vmax 40. Letztens habe ich sogar in der Kurve vor Ernstbrunn einen Bauzug gesehen, der den Oberbau ausbesserte.

Markus
2050.02

Beitrag von 2050.02 »

Ja, ich meinte Ernstbrunn-Mistelbach ;)
einen Bauzug gesehen, der den Oberbau ausbesserte
WoW :shock: Mit welcher Lok war er bespannt?
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Habe den Bauzug nur im Vorbeifahren zufällig gesehen. Bin nur kurz stehengeblieben und habe dort den Dynamic Stopfexpress 09-3X in Aktion gesehen. Lok ist damals keine herumgestanden.....

Markus1099
Antworten