

Kann man da nicht einige Wieserln etwas "umgestalten" ?
Oder sind die zu hoch und passen nicht durch die Tunnel?
Warum soll das billiger sein?RABe520 hat geschrieben:Die Panoramawagen, zumindest die Schweizer EC-Panos sind recht teuer im Unterhalt. Deshalb wurde der Auslandeinsatz stark dezimiert. Stattdessen fahren sie nun Stündlich im Schnellzug (IR) am Gotthard.
Abrechnungstechnische frage. Im internationalen verkehr wollen die SBB den auslandsbahnen mehr verrechnen für einen panoramawagen als für einen normalen 1.-kl.-RIC-wagen. Wenn die DBAG das nicht bereit ist zu zahlen, kriegt sie halt keine mehr.backbone00 hat geschrieben:Warum soll das billiger sein?
Wann fuhren die da?lg michael *der es heute noch bereut, daß er nie im Panoramawagen Feldkirch-Graz gefahren ist*
Naja die Devise lautet ja, nur kein Geld ausgeben, wo's nicht unbedingt notwendig ist, ansonsten wären nicht noch Waggons ohne Schwenkschiebetüre in ÖBB-ECs im Einsatz (oder hätten welche eingebaut bekommen).tobias b köhler hat geschrieben: Die ÖBB hätten beim railjet die möglichkeit gehabt, die 1. kl. / premium / business noch weiter zu attraktivieren, indem hier panoramafenster angeboten würden. Diese wurde nicht genutzt.