1110.006 hat geschrieben:Weg mit dem Kübel von dem Zug! :evil:
Das ist ein 200 km/h Zug, da hat sie nichts drauf verloren!!!!
Das Klump sollen sich die Ungarn behalten!
Im Prinzip hast Du recht; bedenke aber, dass ich diesen Zug noch nie erlebt habe, wo er seine 200 ausfuhr, da er immer in seinem Verband schweizer Wagen mit Plumpsklos mitführt, die nur mit max. 160 fahren dürfen und daher der Tfzf einen entsprechenden Befehl bekam.
Da ist die Lok auch schon egal.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Wieso?
Wenn der Wagensatz sowieso nicht schneller als 160 fahren kann, ist es doch egal, ob die Lok für 200 oder auch für 160 zugelassen ist.
99 222 hat geschrieben:Im Prinzip hast Du recht; bedenke aber, dass ich diesen Zug noch nie erlebt habe, wo er seine 200 ausfuhr, da er immer in seinem Verband schweizer Wagen mit Plumpsklos mitführt, die nur mit max. 160 fahren dürfen und daher der Tfzf einen entsprechenden Befehl bekam.
Da ist die Lok auch schon egal.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Wieso?
Wenn der Wagensatz sowieso nicht schneller als 160 fahren kann, ist es doch egal, ob die Lok für 200 oder auch für 160 zugelassen ist.
Ich hab das so gemeint, dass es nicht davon abhängt was mit der Sch.... passiert ob der Wagen 200 km/h fahren darf oder nicht. Sprich ob es ein Plumpsklo oder eines mit Vacuum-Schlürf-Technik ist.
Der Fahrplan des Zuges ist für eine V/max von 200 km/h gemacht, also hat man auch dafür zu sorgen, dass die Lok das auch schafft.
1110.006 hat geschrieben:
Der Fahrplan des Zuges ist für eine V/max von 200 km/h gemacht, also hat man auch dafür zu sorgen, dass die Lok das auch schafft.
Was hast dann davon wenn die Lok 200km/h schaft, aber einer der Wagen net mehr als 160 fahren darf. Und auf die paar Abschnitte wo du das Tempo fahren kannst, is es auch schon wurscht.
1110.006 hat geschrieben:
Der Fahrplan des Zuges ist für eine V/max von 200 km/h gemacht, also hat man auch dafür zu sorgen, dass die Lok das auch schafft.
Was hast dann davon wenn die Lok 200km/h schaft, aber einer der Wagen net mehr als 160 fahren darf. Und auf die paar Abschnitte wo du das Tempo fahren kannst, is es auch schon wurscht.
Nochmal. Der Zug ist auf 200 km/h ausgelegt und die Wagen auch danach.
Außer vielleicht an außerplan Vertärkertage.
Und dieses Ungarische Häusl hat auf dem Zug sowieso nichts verloren, selbst wen er nur 100 km/h fährt!
1110.006 hat geschrieben:
Der Fahrplan des Zuges ist für eine V/max von 200 km/h gemacht, also hat man auch dafür zu sorgen, dass die Lok das auch schafft.
Was hast dann davon wenn die Lok 200km/h schaft, aber einer der Wagen net mehr als 160 fahren darf. Und auf die paar Abschnitte wo du das Tempo fahren kannst, is es auch schon wurscht.
Nochmal. Der Zug ist auf 200 km/h ausgelegt und die Wagen auch danach.
Außer vielleicht an außerplan Vertärkertage.
Und dieses Ungarische Häusl hat auf dem Zug sowieso nichts verloren, selbst wen er nur 100 km/h fährt!
Und ich wiederhole mich noch einmal:
Ich bin in der letzten Zeit öfters mit dem Transalpin gefahren und habe es noch jedesmal erlebt, dass der Tfzf bei der Abfahrt in Wien bzw. Salzburg einen Befehl mit v/max 160 bekommen hat. Begründung: Die Wagen sind nicht für mehr zugelassen.
99 222 hat geschrieben:
Stoppen, bei den Hektokilometersteinen!
Die Messung wird zwar sehr genau, wenn du eine Messung über 100 km laufen lässt, aber es sind sicherlich Beschleunigungs- und Bremsphasen enthalten, somit ist das Ergebnis wohl eher eine Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich nehme an, dass du die Hektometersteine meinst.
99 222 hat geschrieben:
Stoppen, bei den Hektokilometersteinen!
Die Messung wird zwar sehr genau, wenn du eine Messung über 100 km laufen lässt, aber es sind sicherlich Beschleunigungs- und Bremsphasen enthalten, somit ist das Ergebnis wohl eher eine Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich nehme an, dass du die Hektometersteine meinst.