Schnellbahn für Graz

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Pollux hat geschrieben:Man stelle sich vor, die wuerden die vollen technischen moeglichkeiten nuetzen, holla, da waere der ofen fuer die WL aber aus. Aber das erlaubt die politik natuerlich nicht. Darum schoen brav zuckeln ...

LG Hans
Gebe dir grundsätzlich recht. Mir ist mal aufgefallen, dass der 49er auf der parallelgeführten Strecke (manchmal) genauso schnell ist wie die U3.

Allerdings glaube ich nicht, dass da eine böse Absicht dahinter steht. Denn das würde ja heissen, das aktive Überlegungen hinter den wiener Planungen stehen. Und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Doch!

Wetten, gewisse herren haben sich genau dort, wo die ubahnen hingebaut wurden/werden, mit grundstuecken, wohnungen und so eingedeckt! Natuerlich zu zeiten als dort noch kukuruz angebaut wurde. :evil:

LG Hans
Der ewig Fragende

Beitrag von Der ewig Fragende »

Pollux die ganze Welt ist nicht schlecht :!: :lol:
Aber sicher "Freunderlwirtschaft" und "Korruption" gibt's überall :-|
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

4010er hat geschrieben:Pollux die ganze Welt ist nicht schlecht :!: :lol:
|
Ich nehme an, du meintest:

Pollux, nicht die ganze Welt ist schlecht.
Der ewig Fragende

Ist das nicht völlig wurscht :?: :roll:
Ich frage mich was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat :-|
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Nun ja, das hier ist ein deutschsprachiges Forum, für das u.a. die Regeln der Grammatik bzw. Semantik gelten.

Es ist nicht "wurscht", da die beiden Sätze eine andere Bedeutung haben.
Der ewig Fragende

Tja dann solltest du dich ans Bildungsministerium wenden :badgrin:
Frage kannst du auch was anderes als I-Tüpferlreiten :?:
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Ja
Pollux

Beitrag von Pollux »

MichaelK hat geschrieben:Nun ja, das hier ist ein deutschsprachiges Forum, für das u.a. die Regeln der Grammatik bzw. Semantik gelten.

Es ist nicht "wurscht", da die beiden Sätze eine andere Bedeutung haben.
Trotzdem hast du gleich gewusst, was er gemeint hat. Womit sich das gesempere eruebrigt.

@4010er

Nun, nicht die ganze welt ist schlecht, es gibt auch die, die alles glauben, was man ihnen erzaehlt! :oops: ;)

Ueberleg mal wirklich, warum die ubahnen sonst ganz unvermutet ins nichts gebaut werden. Es ist vollkommen klar, dass in zukunft genau dort die stadtentwicklung am groessten sein wird.

LG Hans
Antworten