Alle Facts des Südbahn-Ausbaus

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
blu

Beitrag von blu »

wenn man sich so die "meilensteine" auf den detailseiten der derzeitigen bauprojekte ansieht, muß man sich generell wundern, warum es teilweise mehrere jahre dauert, bis überhaupt was geschieht.
Webbster

Beitrag von Webbster »

es geschieht doch was.... hehe :badgrin: :

bei grafenstein wird gerade im zuge des ausbaus der "südbahn" ein komplett neuer bahnhof errichtet. ich bin nur gespannt inwiefern auf der auf der Homepage des BZÖ in die "neue Südbahn eingegliederte Bahnhof Lavanttal bei St. Paul" eingegangen wird, weil das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

nur eine kleine sinnfrage, wozu wird der abschnitt klagenfurt - ebental - grafenstein - bleiburg so großartig modernisiert? ich wüsste nichts von einer elektrisierung der strecke und die 2016 und 5047 die jetzt dort im planeinsatz sind schaffen sicher nicht den highspeed den man streckenmäßig vorraussetzt...
Koralm

Beitrag von Koralm »

Klagenfurt - Grafenstein ist ein Teil der Koralmbahn.

mfg christian
Webbster

Beitrag von Webbster »

christian kannst du mir vielleicht mehr über den ausbau sagen. wie sieht das aus wann ist die erste phase abgeschlossen. ich finde es nur witzig dass es immer im sommer dort mit bussen herumgeht.
Antworten