Hallo zusammen,
ich konnte gerade feststellen, dass lt.ORF-Teletext auf der Westbahn teilweise massive Verspätungen auftreten (z.B. über 120 Minuten bei den EC's 117 und 161).
Kann mir jemand den Grund dafür nennen ?
Gravierende Verspätungen auf der Westbahn
Hallo,
+120 ist für eine Verspätung wahrlich viel. Ich kann z.B. für meinen Teil berichten, dass der ICE aus Deutschland kommend fast nie pünktlich Wien West erreicht.
Der Grund dafür ist ein sehr gestraffter Fahrplan, bei welchem die geringste Langsamfahrstelle bereits eine uneinholbare Verspätung für den Triebfahrzeugführer bedeutet.
+120 ist für eine Verspätung wahrlich viel. Ich kann z.B. für meinen Teil berichten, dass der ICE aus Deutschland kommend fast nie pünktlich Wien West erreicht.
Der Grund dafür ist ein sehr gestraffter Fahrplan, bei welchem die geringste Langsamfahrstelle bereits eine uneinholbare Verspätung für den Triebfahrzeugführer bedeutet.
Bauarbeiten auf der Westbahn
Aufgrund von Bauarbeiten zur Erneuerung des Ober- und Unterbaus ist zwischen den Bahnhöfen Hutten und Rekawinkel gegenwärtig nur ein Streckengleis verfügbar.
Welche Auswirkungen dieser Umstand auf den Personenverkehr hat, muss wohl nicht betont werden, wie sieht es hier eigentlich mit den Güterzügen aus?
Generelle Führung über die FJB?
Welche Auswirkungen dieser Umstand auf den Personenverkehr hat, muss wohl nicht betont werden, wie sieht es hier eigentlich mit den Güterzügen aus?
Generelle Führung über die FJB?