Türantriebe...

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Türantriebe...

Beitrag von blu »

An die Insider unter euch:

Sind die elektrischen Türantriebe, wie sie z.B. beim Dosto oder Talent verwendet werden, besser als die pneumatischen(?) beim 4020er oder bei den langen schlieren (sinds dort überhaupt solche?) oder fehleranfälliger?

oder gehts da einfach darum, daß man die türen so unter garantie NICHT öffenen kann?
bei den 4020ern schafft mans ja durchaus, diese mit etwas anstrengung während der fahrt aufzuziehen.
Webbster
Beiträge: 335
Registriert: Sa Jun 16, 2007 12:56

Beitrag von Webbster »

hat da wer als lausbub früher während der fahrt damit herumgespielt???
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

;-) hat wer damit *nicht* herumgespielt? *G*
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Re: Türantriebe...

Beitrag von Mexx »

blu hat geschrieben:Sind die elektrischen Türantriebe, wie sie z.B. beim Dosto oder Talent verwendet werden, besser als die pneumatischen(?)beim 4020er oder bei den langen schlieren (sinds dort überhaupt solche?) oder fehleranfälliger?
Nein, denn die Türstörungen der el. Türen sind keine Seltenheit. z.B. beim Talent wenn jemand länger in der Tür stehenbleibt, geht´s schon los :x

Und in den in Gleisbögen liegenden Haltestellen, schliessen teilweise die Dosto-Türen genausowenig wie die der CS.(Traktionsperre :evil: )
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Re: Türantriebe...

Beitrag von blu »

Mexx hat geschrieben:Und in den in Gleisbögen liegenden Haltestellen, schliessen teilweise die Dosto-Türen genausowenig wie die der CS.(Traktionsperre :evil: )
inwiefern spielen die gleisbögen eine rolle?
Benutzeravatar
1018.01
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 25, 2006 23:57

Re: Türantriebe...

Beitrag von 1018.01 »

blu hat geschrieben:
Mexx hat geschrieben:Und in den in Gleisbögen liegenden Haltestellen, schliessen teilweise die Dosto-Türen genausowenig wie die der CS.(Traktionsperre :evil: )
inwiefern spielen die gleisbögen eine rolle?
Verwindung des Wagenkastens und somit auch des Türantriebes durch die leichte Schräglage.
Normalerweise sollte das aber die Lagerung ausgleichen können.
Wenn allerdings der Türantrieb bereits "verspannt" eingebaut wurde, dann gibts ein Problem. :-( :-(
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Jö, 1018.01 hat auch einmal sein Heizhaus verlassen :lol:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Benutzeravatar
1018.01
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 25, 2006 23:57

Beitrag von 1018.01 »

Sybic hat geschrieben:Jö, 1018.01 hat auch einmal sein Heizhaus verlassen :lol:
Naja, da musste ich einfach antworten nachdem im IIIer eifrig an einem größeren Datenbankproblem gearbeitet wird.

So gelegentliche Ausfahrten sind ja auch nicht das schlechteste...
lg
1018.01


Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Antworten