Heute war in Wien wieder Altwertiges unterwegs. Einerseits durchquerte die 1245.525 die Stadt um einen Schneepflug aus St. Pölten zu holen, andererseits pendelte auf der Ölhafenbahn die 2143.035. Also war wieder einmal Fotoeinsatz gefragt. Hier die Ergebnisse:
Dankenswerterweise wurde der Lokzug 95750 über das Gleis am Hausbahnsteig geleitet und daher konnte ich diese schöne Altbaulok vor dem Jugendstilgebäude in Wien Hütteldorf aufnehmen.

Abschiedsbild in Richtung St. Pölten Hbf.

Dann ging es rasch zum Frachtenbahnhof Lobau. Dank einer Verspätung von rund 75 Minuten kann ich die 2143.35 mit dem Güterzug 68213 bei der Einfahrt aufnehmen. Der Zug war mit rund 30 Kesselwagen extrem lang. Leider kommt dies an dieser Stelle nicht zur Geltung.

Nach dem Abhängen fuhr die 2143.35 gleich wieder als Lokzug nach Stadlau. Daher entstand nur diese kreative Frontaufnahme

Nach dieser Kurzsession in der Lobau ging es zur „Bruckn“, wo ich auf den nächsten Ölzug wartete. Die Wartezeit vertrieb ich mir mit Gegenlichtexperimenten. Zuerst musste die 754 035 mit dem ER 2528 „Schloß Hof“ dafür herhalten.

Danach der 680 001 der CD als EC 74 „Smetana“ nach Praha hlavni nadraži,

Und zum Abschluss dieser Kurzreportage nochmals die 2143.035 mit dem, jetzt sehr kurzen, Kesselwagenleerzug 68217 nach Lobau Frachtenbf.