Bekanntlich wurde am 1.September 2007 die erst wenige Jahre alte Halle des ÖBB TS Standortes Seltzthal geschlossen. Trotzdem werden darin noch Arbeiten durchgeführt.
Für diesen Zweck wird auf dem Straßenweg eine Mannschaft aus dem TS Werk Linz (!) nach Selzthal gebracht. So wurden zuletzt gestern an zwei Triebwagen der Reihe 4020 eine BU durchgeführt.
Jeder Kommentar dazu erübrigt sich von selbst...
Falsche Sparmaßnahmen bei ÖBB TS
- BNA-Informant
Falsche Sparmaßnahmen bei ÖBB TS
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
-
Guten Abend,
Die Tfzf (Triebfahrzeugführer) gehören ja schon seit Dezember 06 zur Traktion Graz, also nur noch eine Außenstelle, die ehem. TR Selzthal !
Ist denn eigentlich noch ein ROA (Remisenoberaufseher) in Selzthal tätig ? Werden die Loks dann auch nicht mehr gewaschen, sondern müßen nach Linz oder Graz ?
War leider heuer noch nicht im steirischen Bahnknoten gewesen, deshalb an die Insider diese Fragen !
Vielen Dank im voraus !
mfg
diesel-fan
Die Tfzf (Triebfahrzeugführer) gehören ja schon seit Dezember 06 zur Traktion Graz, also nur noch eine Außenstelle, die ehem. TR Selzthal !
Ist denn eigentlich noch ein ROA (Remisenoberaufseher) in Selzthal tätig ? Werden die Loks dann auch nicht mehr gewaschen, sondern müßen nach Linz oder Graz ?
War leider heuer noch nicht im steirischen Bahnknoten gewesen, deshalb an die Insider diese Fragen !
Vielen Dank im voraus !
mfg
diesel-fan
-
diesel-fan das ist nicht ganz richtig.
TFZF Selzthal gehören nicht zur Traktion Graz, sondern zum Bereich Süd 2
Bereich Süd 2 ist Graz/Fehring,Bruck a.d. Mur/Leoben,Mürzzuschlag, Knittelfeld,Selzthal/Hieflau.
Sitz der Bereichsleitung ist Graz.
Der Bereich Traktion Service ist in Selzthal noch voll vorhanden und gehört zur RLM.
Grüsse Schienenwolf
TFZF Selzthal gehören nicht zur Traktion Graz, sondern zum Bereich Süd 2
Bereich Süd 2 ist Graz/Fehring,Bruck a.d. Mur/Leoben,Mürzzuschlag, Knittelfeld,Selzthal/Hieflau.
Sitz der Bereichsleitung ist Graz.
Der Bereich Traktion Service ist in Selzthal noch voll vorhanden und gehört zur RLM.
Grüsse Schienenwolf
Zuletzt geändert von Schienenwolf am Mo Sep 17, 2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Schienenwolf,
Leider bin ich mit den "Neuzeitlichen" Begriffen der ÖBB noch nicht so fit, den Begriff Fahrbetrieb...... habe ich aber schon gehört ! Denke halt immer noch mit den alten Bezeichnungen u.a. Lokstelle usw. !
Das RLM heißt wohl Regionallleitung Mitte ?
Trotzdem gefällt mir der Bf Selzthal sehr gut, da auch wegen der überwiegend netten Eisenbahnern. Kennen Selzthal noch aus den Zeiten der Fußgeherüberführung sowie der älteren Reisezugwagen bzw. E-Loks !
Habe so den "Niedergang" miterleben können, vorletzter Streich war die Schließung der Personenkassa letztes Jahr !
Na ja, wenn dann die Umfahrung gebaut ist, gehts richtig bergab !!!!
Mfg
diesel-fan
Leider bin ich mit den "Neuzeitlichen" Begriffen der ÖBB noch nicht so fit, den Begriff Fahrbetrieb...... habe ich aber schon gehört ! Denke halt immer noch mit den alten Bezeichnungen u.a. Lokstelle usw. !
Das RLM heißt wohl Regionallleitung Mitte ?
Trotzdem gefällt mir der Bf Selzthal sehr gut, da auch wegen der überwiegend netten Eisenbahnern. Kennen Selzthal noch aus den Zeiten der Fußgeherüberführung sowie der älteren Reisezugwagen bzw. E-Loks !
Habe so den "Niedergang" miterleben können, vorletzter Streich war die Schließung der Personenkassa letztes Jahr !
Na ja, wenn dann die Umfahrung gebaut ist, gehts richtig bergab !!!!
Mfg
diesel-fan