EM 2008

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
engine driver

EM 2008

Beitrag von engine driver »

Hallo Forengemeinde !

Ist schon bekannt was vor/wärend/nach der Europameisterschaften bei der ÖBB auf den Schienen unterwegs sein wird.
Ich würde gerne , am besten nach der EM, nach Wien fahren um Tauries und anderen Lokomotiven und Triebwagen zu fotogtrfieren.
Ich meine zwar das ich zu früh frage , aber es ist ja möglich das doch dies oder das schon bekannt ist. So soll es 10166,1116 oder 1216 in den Länderfarben der Teilnehmer geben , die der Gastgeberländer Österreich und Schweiz soll es schon geben.

Grüsse
engine driver
Mexx

Re: EM 2008

Beitrag von Mexx »

engine driver hat geschrieben:Ist schon bekannt was vor/wärend/nach der Europameisterschaften bei der ÖBB auf den Schienen unterwegs sein wird.
Alles was Räder hat ;) :lol:
So soll es 10166,1116 oder 1216 in den Länderfarben der Teilnehmer geben
1216 glaub ich eher nicht ;)
die der Gastgeberländer Österreich und Schweiz soll es schon geben.
1116.005 - Österreich
1116.075 - Schweiz

Bilder findest hier im Forum ;)
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
blacky

Beitrag von blacky »

Soviel ich gehört habe, wird auch sehr viel "Alteisen" unterwegs sein.
Angeblich werden zur Zeit bereits einige 10/1142 rund um Wien hinterstellt um die KM-Leistung gering zu halten damit sie bei der WM noch eingesetzt werden können.
peryc

Beitrag von peryc »

Nicht nur in Wien, auch in Graz bunkert man schon 10/1142er. Gerüchten zur Folge soll man ja europaweit versuchen Wagenmaterial anzumieten damit die 1500 Sonderzüge nicht nur mit Lok fahren :lol:

Christoph
JochenK

Beitrag von JochenK »

peryc hat geschrieben:Nicht nur in Wien, auch in Graz bunkert man schon 10/1142er. Gerüchten zur Folge soll man ja europaweit versuchen Wagenmaterial anzumieten damit die 1500 Sonderzüge nicht nur mit Lok fahren :lol:
Christoph
Wird sicher eine interessante Zeit, was da dann durch die Gegend fährt
1110.006

Beitrag von 1110.006 »

Das wird eine schön bunte Zeit! :D
blu

Beitrag von blu »

peryc hat geschrieben:Nicht nur in Wien, auch in Graz bunkert man schon 10/1142er. Gerüchten zur Folge soll man ja europaweit versuchen Wagenmaterial anzumieten damit die 1500 Sonderzüge nicht nur mit Lok fahren :lol:

Christoph
europaweit?
na hoffentlich sind die öbb gut versichert.
die fans werden wohl - leider - mitunter ganz schön wüten in den garnituren.
engine driver

Beitrag von engine driver »

Ich denke das doch der ein oder andere ÖBB´ler auch in diesem Forum unterwgs sein wird und genaueres weiß.
Als die WM letzes Jahr bei uns war habe ich auch einen Sonderzug gefahren , aler dingswaren das harmlose Manschaften in Kaiserslautern (Japan:Australien) wurde nicht demoliert , bei den Spielen des 1.FC Kaiserslautern kommen die Züge oft in schlechtem zustand zurück , man verliert halt öfter.
Ich bin nun auch am überlegen vor oder nach der EM nach Wien zu fahren , wärend der EM durften alle Züge gut gefüllt sein und als Eisenbahner hat man da das nachsehen , da einige Züge für uns gesperrt sein dürften (CNL,EN,NZ).
Bitte auch die anderen Werbeloks mitteilen.Danke.
blu

Beitrag von blu »

;-) gg nachdem ich heute mit dem dezent (ab salzburg) überfüllten ec63 unterwegs war, hab ich den zub drauf angesprochen, ob man ned vielleicht vergessen hätte, noch ein paar waggons anzuhängen.

seine antwort war nur ein humorvolles "mir hom jo kane mehr".

auf die euro 2008 angesprochen kam ein zynisches "des moch ma scho, homs gsogt".
Antworten