Alles rund um die "alte" Bahn
Zwudi
Beiträge: 236 Registriert: So Jul 22, 2007 18:36
Wohnort: Linz
Beitrag
von Zwudi » Do Aug 16, 2007 19:10
Sind wieder zurück nach Schweden gekommen.
peryc
Beiträge: 406 Registriert: So Jul 29, 2007 10:37
Beitrag
von peryc » Mo Aug 20, 2007 19:15
Nanü
sehen meine getrübten Augen da Radbremsscheiben
Und dann nahm man bei der 44er wieder Klötze
*kopfschüttel*
Christoph
hofer1042
Beiträge: 3 Registriert: Di Sep 18, 2007 12:37
Wohnort: wien
Beitrag
von hofer1042 » Di Sep 18, 2007 12:45
peryc hat geschrieben: Nanü
sehen meine getrübten Augen da Radbremsscheiben
Und dann nahm man bei der 44er wieder Klötze
*kopfschüttel*
Christoph
Wahrscheinlich, weil Scheibenbremsen bei Flugschnee schlecht wirken!
1050.01
Beiträge: 156 Registriert: Di Okt 08, 2002 22:38
Beitrag
von 1050.01 » Sa Sep 22, 2007 6:53
Puh, wenn dem so ist, muss ich mein Auto vor dem nächsten Winter noch schnell umbauen lassen!
peryc
Beiträge: 406 Registriert: So Jul 29, 2007 10:37
Beitrag
von peryc » Sa Sep 22, 2007 8:02
Klotzbremsen am Auto, hihihi
aber stimt scho was hofer1042 meint. Scheibenbremsen sollen bei Kälte zu schlechter Wirkung neigen.
hofer1042
Beiträge: 3 Registriert: Di Sep 18, 2007 12:37
Wohnort: wien
Beitrag
von hofer1042 » Sa Sep 22, 2007 19:39
1050.01 hat geschrieben: Puh, wenn dem so ist, muss ich mein Auto vor dem nächsten Winter noch schnell umbauen lassen!
Audi hatte da mal auch Probleme mit der Ansprechzeit der Scheibenbremsen bei Nässe!Ausserdem ist der Reibwert bei Kälte wegen der Kunststoffbeläge niedriger, auch kann ein dünner Wasser/ Flugschneefilm zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag entstehen, der erst verdampfen muss.
99 222
Beiträge: 417 Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:16
Beitrag
von 99 222 » So Sep 23, 2007 6:04
Und ausserdem waren die Klotzbremsen in Österreich Vorschrift wegen der Wärmeabfuhr auf langen Rampen!
1050.01
Beiträge: 156 Registriert: Di Okt 08, 2002 22:38
Beitrag
von 1050.01 » So Sep 23, 2007 11:15
99 222 hat geschrieben: Und ausserdem waren die Klotzbremsen in Österreich Vorschrift wegen der Wärmeabfuhr auf langen Rampen!
Das wird immer wunderlicher mit den Argumentationen. Seit wann führen Klotzbremsen Wärme ab?
99 222
Beiträge: 417 Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:16
Beitrag
von 99 222 » So Sep 23, 2007 14:32
1050.01 hat geschrieben: 99 222 hat geschrieben: Und ausserdem waren die Klotzbremsen in Österreich Vorschrift wegen der Wärmeabfuhr auf langen Rampen!
Das wird immer wunderlicher mit den Argumentationen. Seit wann führen Klotzbremsen Wärme ab?
Schon immer, soferne sie über metallene Bremssohlen verfügen!