Neue Kinderkampagne der ÖBB: "Timi Taurus - Freunde am

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Krebsjauche
Neue Kinderkampagne der ÖBB: "Timi Taurus - Freunde am

Beitrag von Krebsjauche »

1987 wurde der Bahn Bezi als "Kinderfigur der ÖBB" eingeführt. Seit damals gab es immer wieder Aktionen für Familien, aber keine Ansätze für eine neue Kindermarke. "Als Vater einer dreijährigen Tochter freut es mich umso mehr, dass wir unseren Familien eine neue Kampagne und Produktlinie vorstellen können – Timi Taurus und seine Freunde am Zug. Wir möchten auf diese Weise den Kindern spielerisch und pädagogisch wertvoll die Bahn – und vor allem den Spaß an der Bahn – näher bringen ", so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG.

Bild

Mit neun Figuren die ÖBB kennen lernen

Mit der neuen Kindermarke "Timi Taurus – Freunde am Zug" werden den Kindern die Werte und Kernkompetenzen der ÖBB spielerisch beigebracht. Mit neun personalisierten Figuren – Timi Taurus, Tobi Talent, Desi Desiro, Jack Railjet, Didi Dosto, Gustav Güterzug, Lehrer Dampf, Draisinchen und Piti Postbus - erleben die Kinder verschiedene Abenteuer mit den ÖBB. "Dazu dient ein vielschichtiger Marketing -Mix, bei dem uns der nachhaltige Aspekt besonders wichtig war. Im Kinderbuch lernen die Kinder beispielsweise, dass die meisten Züge elektrisch fahren und dadurch die Umwelt schonen, dass man bei Bahnübergängen auf die Ampel achten muss usw.", so Martin Fülöp, Marketing-Leiter bei der ÖBB-Personenverkehr AG.

Quelle und mehr Infos: ÖBB
blu

Beitrag von blu »

und wo is "vieri 4020" oder "fuffi 5047" ;-) ?
Krebsjauche
Beitrag von Krebsjauche »

blu hat geschrieben:und wo is "vieri 4020" oder "fuffi 5047" ;-) ?
Kann ich dir sagen :idea:

"vieri 4020" ist für kleine Mädchen und "fuffi 5047" ist für keine Jungs -> Pippi machen - versteht sich :D :!:
1216.050

Beitrag von 1216.050 »

blu hat geschrieben: "fuffi 5047" ;-) ?
Das erinnert mich irgendwie an einen amerikanischen Rapper. :D :lol:
Brandl

Beitrag von Brandl »

Ich find die Kampagne ja eigentlich sehr süß – vor allem die Figuren sind ja echt nett gezeichnet, erinnern mich ja ein bisschen an die des US films „Cars,“, oder?
Bin ja mal gespannt obs denn zu der Kampagne auch irgendwelche Events für die kids geben wird? Weiß da jemand schon genaueres – und wie kommt man zu dem Buch?
Pollux

Beitrag von Pollux »

Und da gibt es dann als vergleich Thomas!

LG Hans
Alice333

Beitrag von Alice333 »

Ja, von dem Buch hab ich auch noch nichts gewusst. Klingt interessant und die Kinder lernen nebenbei auch noch was auf der Fahrt.
Antworten