Semmering analog

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
hcl

Semmering analog

Beitrag von hcl »

Ich will euch die Analogbilder vom Semmering (21.9.2007) nicht vorenthalten. Die Scans (welche zudem nur auf schnell gemacht wurden) zeigen allerdings nicht im geringsten die Farb- und Kontrastqualität der Diapositive -- gegen die kann nämlich jede Digitalkamera einpacken. Die Bilder sind auf Kodachrome 64 aufgenommen worden, was leider die Scanqualität noch etwas drückt, denn Kodachrome ist extrem schwierig zu scannen. Außerdem war der Scanner dreckig ;)

Ich bitte die nicht ganz perfekten Bildausschnitte zu entschuldigen, ich bin etwas punkto Auslösezeitpunkt und Bildausschnitt eingerostet durch die Digitalkamera.

Das erste Bild zeigt einen EC bei der Einfahrt zum Bahnhof Breitenstein.

Bild

Dann ein Standortwechsel zum Krauselklausetunnel. Zwei slowenische 541 auf ihrer Rückkehr in die Heimat.

Bild

Güterzüge Richtung Norden gibt es heute keine, nur nach Gloggnitz rückgeführte 42er.

Bild

Als nächstes kommt ein EC nach Villach.

Bild

Aus der Gegenrichtung eine eingewickelte 1142 mit ihrem Cityshuttle-IC.

Bild

Dann der obligate 4020-Pendel.

Bild

Anschließend der abgewählte Railjet-Ochs (Schnüff!).

Bild

Bild

Ein Bahndienstfahrzeug.

Bild

Wiedersehen mit dem 4020.

Bild

Dann geht es nach Eichberg. Zuerst ein Vierfach-Lokzug.

Bild

Zuletzt noch ein EC nach Süden.

Bild
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Manche der Fotos erinnern mich an colorierte Fotos aus den zwanziger und dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Sehr schön!
rene2070

Info

Beitrag von rene2070 »

Info: Am Freitag fährt eine 2143+Bauzug von Wiener Neustadt in den Steinbauertunnel um Sanierungen vorzunehmen.
Antworten