Gestern wurde ein Planumlauf der Linie 62 mit dem Museums E 4401 als Abschiedsfahrt dieser Type in Wien durchgeführt. Wie meistens bei solchen Veranstaltungen paßte sich das Wetter dem Ereignis an.
Ein Abschied in Bildern:
Abschiedsfahrt Type E
Abschiedsfahrt Type E
- Dateianhänge
-
- D2007 17699k1 4401 Remise Speising 25.10.2007.jpg (124.36 KiB) 7021 mal betrachtet
-
- D2007 17691k1 4401 Wattmanngasse 25.10.2007.jpg (125.83 KiB) 6979 mal betrachtet
-
- D2007 17682k1 4476+4401 Lainz Wolkersbergenstraße 25.10.2007.jpg (114.18 KiB) 6982 mal betrachtet
-
- D2007 17663k1 4401 Lainz Wolkersbergenstraße 25.10.2007.jpg (131.64 KiB) 7010 mal betrachtet
-
- D2007 17655k1 4401 Lainz Wolkersbergenstraße 25.10.2007.jpg (140.53 KiB) 7047 mal betrachtet
-
- D2007 17646k1 4401 Karlsplatz 25.10.2007.jpg (117.02 KiB) 7159 mal betrachtet
- BNA-Informant
- Beiträge: 803
- Registriert: Di Aug 20, 2002 0:23
Was mit den vier noch vorhandenen TW 4422, 4423, 4432 und 4441 passiert, ist unklar. Es gab von ein paar Anwesenden Adabeis widersprüchliche Aussagen. Die eine lautet, dass die Wagen per Ende Oktober skartiert werden, andere Leute meinen, die E kommen als "eiserne Reserve" in den Bf. Rudolfsheim, könnten somit bei absolut krassem Wagenmangel doch noch fahren, solange die Fristen laufen (10 oder 62).
Dem widersprachen wiederum die erstgenannten, denn der Herr Professor aus ERD würde es sicher nicht dulden, dass nach "seiner" Abschiedsfahrt doch wieder Planeinsätze kommen.... ein Kinderspiel.... Wirklich fixes konnte keiner sagen, weil die letzendlichen Entscheidungsträger in Rudolfsheim sitzen. Frei nach dem Motto: "I glaubs erst, waun I's gsegn hob..." (Vor ca. drei Wochen war die Fahrzeugknappheit in RDH immerhin dermaßen, dass am 58er nach mehreren Monaten - wenn nicht fast einem Jahr - wieder ein E1 + Bwg fuhr - ist fotografisch belegt!
Jeder ULF der durch Unfall oder Störung ausfällt, geht ab. Mit der Zulassung für die A1 wird es ab November auch noch nix, keiner weiß, wann...)
Nehmen wir das endgültige Ende der Type E vielleicht erst als Fakt, wenn für einige Wochen (Monate?) kein einziger mehr im Einsatz war. Vorgesehen ist nun am 62er ab kommendem Montag (nebst 2-3 ULF) E1 + Beiwagen, evtl. einzelne Zge. E2 + Bwg & Intervallstreckung auf 10' tagsüber, Früheinschübe nach Meidling S-Bahn mit E1 solo.
Lustig wirds dann, wenn zur EM die E (und vielleicht auch weitere E1) wirklich skartiert sein sollten (z.B. Verkauf Sarajevo oder dgl.) und die A1-Zulassung aber bis dahin auch nicht vorliegt.....
Dem widersprachen wiederum die erstgenannten, denn der Herr Professor aus ERD würde es sicher nicht dulden, dass nach "seiner" Abschiedsfahrt doch wieder Planeinsätze kommen.... ein Kinderspiel.... Wirklich fixes konnte keiner sagen, weil die letzendlichen Entscheidungsträger in Rudolfsheim sitzen. Frei nach dem Motto: "I glaubs erst, waun I's gsegn hob..." (Vor ca. drei Wochen war die Fahrzeugknappheit in RDH immerhin dermaßen, dass am 58er nach mehreren Monaten - wenn nicht fast einem Jahr - wieder ein E1 + Bwg fuhr - ist fotografisch belegt!
Jeder ULF der durch Unfall oder Störung ausfällt, geht ab. Mit der Zulassung für die A1 wird es ab November auch noch nix, keiner weiß, wann...)
Nehmen wir das endgültige Ende der Type E vielleicht erst als Fakt, wenn für einige Wochen (Monate?) kein einziger mehr im Einsatz war. Vorgesehen ist nun am 62er ab kommendem Montag (nebst 2-3 ULF) E1 + Beiwagen, evtl. einzelne Zge. E2 + Bwg & Intervallstreckung auf 10' tagsüber, Früheinschübe nach Meidling S-Bahn mit E1 solo.
Lustig wirds dann, wenn zur EM die E (und vielleicht auch weitere E1) wirklich skartiert sein sollten (z.B. Verkauf Sarajevo oder dgl.) und die A1-Zulassung aber bis dahin auch nicht vorliegt.....
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!