Probefahrten mit MAV Talent (m.B.)
Probefahrten mit MAV Talent (m.B.)
Um die Euregiozüge zwischen Wien Südbahnhof und Tatabanya ab dem Fahrplanwechsel mit den ungarischen Talent Triebwagen der Reihe 5342 verkehren zu lassen, können im Augenblick entsprechende Abnahmefahrten mit diesen Fahrzeugen beobachtet werden. So pendelte während des gestrigen Tages der MAV Talent 5342 008 entlang der Ostbahn zwischen den Bahnhöfen Hegyeshalom und Bruck an der Leitha und konnte bei guten Lichtverhältnissen nächst Gattendorf bildlich festgehalten werden:
- Dateianhänge
-
- MAV 5342 008 bei Gattendorf 14 11 07.JPG (97.43 KiB) 9670 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
screenshooter
Ich sehe, Du hast noch keine Erfahrung mit dem Zulassungsprozedere in Österreich.
-Dass der Triebwagen gleich ausschaut und von der gleiche Firma gebaut wurde bedeutet noch lange nicht, dass sie auch miteinander können, das
schaffen zum Teil nicht mal die 4024.
-Schon mal was von Softwareupdate gehört?
-Sind die Ungarn und die Österreicher auf dem gleichen Stand?
-Kannst Dich noch auf die (Untauglichkeits-)Kreuzerl auf den Stirnseiten der 4024 erinnern? Mit Kreuzerl darf nicht mit ohne Kreuzerl...
Die Ungarn trauen auch dem elektrischen Schluß nicht. Gut, die wollen den Schluß nicht ferngesteuert haben, sonder direkt geschalten, das versteht ich vielleicht noch. Vor kurzem habe ich in Hegyeshalom einen doppeltes Gummiband, auch als Talent bekannt, gesehen, das hatte zum elektrischen Schlußsignal auch noch ein blechernes Schlußsignal auf der Dellnerkupplung hängen. Wissen die Ungarn vielleicht warum?
-Dass der Triebwagen gleich ausschaut und von der gleiche Firma gebaut wurde bedeutet noch lange nicht, dass sie auch miteinander können, das
schaffen zum Teil nicht mal die 4024.
-Schon mal was von Softwareupdate gehört?
-Sind die Ungarn und die Österreicher auf dem gleichen Stand?
-Kannst Dich noch auf die (Untauglichkeits-)Kreuzerl auf den Stirnseiten der 4024 erinnern? Mit Kreuzerl darf nicht mit ohne Kreuzerl...
Die Ungarn trauen auch dem elektrischen Schluß nicht. Gut, die wollen den Schluß nicht ferngesteuert haben, sonder direkt geschalten, das versteht ich vielleicht noch. Vor kurzem habe ich in Hegyeshalom einen doppeltes Gummiband, auch als Talent bekannt, gesehen, das hatte zum elektrischen Schlußsignal auch noch ein blechernes Schlußsignal auf der Dellnerkupplung hängen. Wissen die Ungarn vielleicht warum?
Ja, es ist weitgehend dieselbe Krax'n - nur eben bei einem anderen EVU beheimatet - also in einem anderer "Entenstall" zuhause...Mexx hat geschrieben:Noch ein Grund mehr des Misstrauensscreenshooter hat geschrieben:Sind ja baugleich mit den 4124er.
Der 5342 ist die "Pannonia-Ente" - artverwandt mit der "Burgenland-Ente" (4124)
mfG
E464.250

E464.250
Gemäss unsere altmodische Vorschriften (von etwa 18501110.006 hat geschrieben:das hatte zum elektrischen Schlußsignal auch noch ein blechernes Schlußsignal auf der Dellnerkupplung hängen. Wissen die Ungarn vielleicht warum?