Probefahrten mit MAV Talent (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Probefahrten mit MAV Talent (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Um die Euregiozüge zwischen Wien Südbahnhof und Tatabanya ab dem Fahrplanwechsel mit den ungarischen Talent Triebwagen der Reihe 5342 verkehren zu lassen, können im Augenblick entsprechende Abnahmefahrten mit diesen Fahrzeugen beobachtet werden. So pendelte während des gestrigen Tages der MAV Talent 5342 008 entlang der Ostbahn zwischen den Bahnhöfen Hegyeshalom und Bruck an der Leitha und konnte bei guten Lichtverhältnissen nächst Gattendorf bildlich festgehalten werden:
Dateianhänge
MAV 5342 008 bei Gattendorf 14 11 07.JPG
MAV 5342 008 bei Gattendorf 14 11 07.JPG (97.43 KiB) 9670 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

Sind die eigentlich softwarekompatibel mit dem ÖBB-Talent :?:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
4023
Beiträge: 450
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:26
Wohnort: Wien

Beitrag von 4023 »

Mexx hat geschrieben:Sind die eigentlich softwarekompatibel mit dem ÖBB-Talent :?:
Ja!
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Wissen das die Triebwagen auch?
Noch wichtiger:
Ist es behördlich zugelassen?
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

Sind die eigentlich softwarekompatibel mit dem ÖBB-Talent :?:

Ja!
Ich hab´s befürchtet :evil:

Hoffentlich entspricht das Erhaltungsniveau den der 1047er :badgrin: Dann wird´s sicher wieder lustig :lol: :lol:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
screenshooter

Beitrag von screenshooter »

1110.006 hat geschrieben:Wissen das die Triebwagen auch?
Noch wichtiger:
Ist es behördlich zugelassen?
Wieso soll es diesen nicht entsprechen?? Sind ja baugleich mit den 4124er.
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Ich sehe, Du hast noch keine Erfahrung mit dem Zulassungsprozedere in Österreich.
-Dass der Triebwagen gleich ausschaut und von der gleiche Firma gebaut wurde bedeutet noch lange nicht, dass sie auch miteinander können, das
schaffen zum Teil nicht mal die 4024.
-Schon mal was von Softwareupdate gehört?
-Sind die Ungarn und die Österreicher auf dem gleichen Stand?
-Kannst Dich noch auf die (Untauglichkeits-)Kreuzerl auf den Stirnseiten der 4024 erinnern? Mit Kreuzerl darf nicht mit ohne Kreuzerl...
Die Ungarn trauen auch dem elektrischen Schluß nicht. Gut, die wollen den Schluß nicht ferngesteuert haben, sonder direkt geschalten, das versteht ich vielleicht noch. Vor kurzem habe ich in Hegyeshalom einen doppeltes Gummiband, auch als Talent bekannt, gesehen, das hatte zum elektrischen Schlußsignal auch noch ein blechernes Schlußsignal auf der Dellnerkupplung hängen. Wissen die Ungarn vielleicht warum? :p
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

1110.006 hat geschrieben:das hatte zum elektrischen Schlußsignal auch noch ein blechernes Schlußsignal auf der Dellnerkupplung hängen. Wissen die Ungarn vielleicht warum? :p
Vurschrift is Vurschrift :badgrin: :lol: :badgrin:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

screenshooter hat geschrieben:Sind ja baugleich mit den 4124er.
Noch ein Grund mehr des Misstrauens :D
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Benutzeravatar
E464.250
Beiträge: 150
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:21

Beitrag von E464.250 »

Mexx hat geschrieben:
screenshooter hat geschrieben:Sind ja baugleich mit den 4124er.
Noch ein Grund mehr des Misstrauens :D
Ja, es ist weitgehend dieselbe Krax'n - nur eben bei einem anderen EVU beheimatet - also in einem anderer "Entenstall" zuhause... :shock: :shock: :badgrin: :badgrin:

Der 5342 ist die "Pannonia-Ente" - artverwandt mit der "Burgenland-Ente" (4124) :lol: :D :D
mfG

E464.250
BildBild
Webbster
Beiträge: 335
Registriert: Sa Jun 16, 2007 12:56

Beitrag von Webbster »

genial Chris lohner auf ungarisch dann oder wie :badgrin: nächster halt, next stop Gulasch :) ^^
Benutzeravatar
Mexx
Beiträge: 728
Registriert: So Sep 08, 2002 15:11

Beitrag von Mexx »

E464.250 hat geschrieben:Der 5342 ist die "Pannonia-Ente"
:lol: Paprikahendl :lol:
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
CZZF50
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 11, 2005 12:05
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

1110.006 hat geschrieben:das hatte zum elektrischen Schlußsignal auch noch ein blechernes Schlußsignal auf der Dellnerkupplung hängen. Wissen die Ungarn vielleicht warum? :p
Gemäss unsere altmodische Vorschriften (von etwa 1850 :) ) muss an alle Züge eine Zugschlussbleche, reflexierende, rote, am Zugende. Noch dazu, in Dunkel eingeschaltete Schlussignalen, wenn möglich.
1110.006
Beiträge: 410
Registriert: Fr Nov 22, 2002 22:25

Beitrag von 1110.006 »

Für was dann so moderne Fahrzeuge?
Webbster
Beiträge: 335
Registriert: Sa Jun 16, 2007 12:56

Beitrag von Webbster »

berechtigte frage :)
Antworten