Fotographierverbot Spanien
Fotographierverbot Spanien
Stimmt es, dass es in Spanien verboten ist ohne Sondergenehmigung Fotos von Bahnhöfen und Zügen zu machen?
- Krebsjauche
Och nö. Einpaar Züge besetzt mit Pendler die in die Luft fliegen sind bei dir kein Grund für verschärfte Sicherheitsmaßnahmen oder ?ABC hat geschrieben:Gibt es da besondere Gründe dafür?
Wahrscheinlich im Spanischen Transportministerium oder bei der Spanischen Eisenbahngesellschaft. Du solltes aber auch eine gute Antwort auf unbequeme Fragen haben.ABC hat geschrieben:Wo kann ich mir eine solche Genehmigung holen?
Das Einreichen für den Erhalt einer kostenlos beziehbaren Erlaubniskarte funktioniert mittels E-Mail an die RENFE. Nach ca. 14 Tagen sollte das begehrte Stück Papier, welches die ungefähre Grösse einer Kreditkarte hat, in Deinem Postkasten sein.
Wichtig: Ausweis immer griffbereit halten und an Bahnhöfen stets die vorherige Zustimmung des Sicherheitspersonals einholen bevor Du loslegst, andernsfalls kann es schnell eine böse Überraschung geben...
Wichtig: Ausweis immer griffbereit halten und an Bahnhöfen stets die vorherige Zustimmung des Sicherheitspersonals einholen bevor Du loslegst, andernsfalls kann es schnell eine böse Überraschung geben...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Krebsjauche hat geschrieben:Och nö. Einpaar Züge besetzt mit Pendler die in die Luft fliegen sind bei dir kein Grund für verschärfte Sicherheitsmaßnahmen oder ?ABC hat geschrieben:Gibt es da besondere Gründe dafür?
Wahrscheinlich im Spanischen Transportministerium oder bei der Spanischen Eisenbahngesellschaft. Du solltes aber auch eine gute Antwort auf unbequeme Fragen haben.ABC hat geschrieben:Wo kann ich mir eine solche Genehmigung holen?
Mir ist schon klar, dass die Sicherheitsbestimmungen verschärft werden, aber mMn können etwaige Anschläge nicht durch Fotografierverbot verhindert werden.
P.S.: Danke für die Antworten!
Das vielleicht nicht, aber man darf die Wirkung einer Vorbeugung keinesfalls ausser Acht lassen. Beispielsweise musste ich beim Betreten (!) der Gepäckaufbewahrung in Madrid Attocha meinen Koffer noch vor dem Deponieren im absperrbaren Schrank durchscannen lassen. Genauso wie ein jeder Andere auch. Spanien ist eben anders!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!